Kann mir das jemand sagen?
Ich kann auch noch andere Foto´s machen...
Vom Schnabel, Füße??
Würde es gerne wissen, danke
![]() |
Kann mir das jemand sagen?
Ich kann auch noch andere Foto´s machen...
Vom Schnabel, Füße??
Würde es gerne wissen, danke
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
ich würde sagen ja.
Biete glückliches Freiland von frischen Hühnern aus Eierhaltung!
was ist das den bitte?
Ja zu was?![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
ich würde sagen rabe, wegen den "nasenlöchern" (oder was ist das) über dem schnabel, die sehen doch bei hühnern ganz anders aus.
mfg wuddy
definitiv eine Krähe....ist die aus dem Nest gefallen ? wo hast das Tier gefunden ?
Schwingen sind ja noch nich ausgebildet....muss also rausgefallen sein....
Also irgendein Rabenvogel isses auf jeden Fall.
Hatte mal vor Jahren eine Elster großgepäppelt...
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Hallo Chris
ich hab sie nicht gefunden, sie wurde bei mir auf Arbeit (TA) abgegeben von einer Frau.
es war ganz geschwächt und ziemlich kalt.
Habe es dann mit nch Hause genommen, bei uns ist am Wochenende nur Notdienst, also kann man sich dann nicht ausreichend gut kümmern.
Ja, es ist noch ziemlich klein, Federn sind zwar da, aber die stecken noch größtenteils in den Kielen...
Ich habe ihn gestern entwurmt und gegen Parasiten behandelt.
Er frißt sehr gut und sperrt von alleine 1-2x in der Stunde.
Ich füttere ihn mit in Wasser geweichten Beoperlen und Rindertartar.
Es ist immer das gleiche: fressen, sche...., schlafen
Ich bringe ihn später in eine Wildvogelstation. Als ich da anrieg war die Begeisterung erst nicht so groß, ich glaube die hatten Angst, das ich den jetzt bringen wollte.
(Ich glaube die hatten keine Lust)
Ich behalte ihn erstmal....
Vielleicht ist es eine Saatkrähe, später kann man es bestimmt besser sehen, aber danke schonmal für die Antworten
![]()
Hallo zusammen,
um genau zu sein müßte es eine Rabenkrähe sein, denn ich habe einen Verwandten der 2 Raben hat. (Er wird bei uns im Ort auch Raben-Tom genannt!)
Er hat mir einmal erzählt das der eigentliche Rufname (Rabe) falsch ist, da es bei uns entweder kaum oder sogar gar keine Raben gibt, (zumindest bei uns im Süden nicht!) bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Denn Raben sind um einiges größer als unsere Rabenkrähen oder Nebelkrähen die es hauptsächlich bei uns gibt. Wie gesagt sind Raben wesentlich größer und haben auch einen sehr großen kräftigeren Schnabel.
Aber fragt mich bitte nicht wo diese Raben genau leben, denn ich kann es Euch nicht sagen.
Das ist das einzige was ich jetzt wüßte.
Wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß beim hochpäppeln!!!
Ps: Hundefutter und tierische Eingeweide lieben sie über alles!!!
Ich halte es für eine junge Rabenkrähe. Saatkrähe schließe ich aus, da diese in Kolonien brüten, und der Saatkrähenschnabel läuft spitzer zu. Anbei Fotos zum Vergleich Rabenkrähe / Kolkrabe.
Viele Grüße
Lupus
Hallo Akis,
ich habe mich vertan. Bei Euch lebt ja eine andere Unterart der Aaskrähe. Es muß sich um eine Nebelkrähe handeln. Die Elbe ist etwa die Verbreitungsgrenze zwischen Raben- und Nebelkrähe. Im "Grenzbereich" kommt es aber zu vielen Kreuzungen beider Aaskrähen-Unterarten.
Viele Grüße
Lupus
Hallo Akis,
wenn Du Dir Dein Foto ansiehst, siehst Du ja schon die "Grautöne" im Gefieder. Anbei eine (bereits in anderen Beiträgen mehrfach gezeigte)
Aufnahme einer fehlfarbenen Nebelkrähe eines Freundes in Israel. Die dunkleren Körperpartien werden bei der "Standard-Ausführung" schwarz, die helleren dunkel- bis silbergrau.
Viele Grüße
Lupus
Lesezeichen