Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Porzellanfarbige Wyandotten

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland

Porzellanfarbige Wyandotten

Hallo,
    hier meine drei gestern geschlüpften porzellanfarbigen Wyandotten-Kinder....
    Habe unter großen Wyandotten hier ganz viele Threads vermutet, aber als Rassebeportraits für die Großen gar nix gefunden...

Mache also hier mal einen Thread auf, den ihr gerne mit eurem Erfahrungsschatz erweitern dürft. Bilder sind natürlich immer schön, deshalb stell ich - wenn auch nicht gerade von der besten Seite - meine wenige Stunden alten Küken hier rein.

Sie sind fast gleichzeitig innerhalb weniger Stunden am 21. Tag unter einer Zwerg-Wyandotte geschlüpft.
    12 Eier waren per Post bestellt, davon haben 6 eine Entlwicklung gezeigt und drei davon sind bereits hier zu sehen. Die restlichen drei der befruchteten Eier liegen noch unter einer weitern Glucke und sollten am Dienstag oder Mittwoch schlüpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

Hey Ho,

glückwunsch zum Schlupf, hoffe das noch mehr Kücken schlüpfen...

Ist dein Huhn überall so geschekt wie am Hals oder nur da, also wie die "birkenfarbigen"?

mfg
    Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.

Grüsse aus dem immersonnigen Baden.

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Die Zwerg-Wyandotten-Glucke ist gelb-schwarz-columbia, also auch an Schwanz und Flügeln schwarz.
    Leider ist sie nur ein Zuchtversuch des Vorbesitzers und auf dem Rücken auch mit schwarzer Zeichnung. Denke mal , dass das ein Fehler ist.
    Macht mir aber nix aus. Vom Charakter her ist sie, was ich bis jetzt sehen konnte, eine ganz fürsorgliche Mutter...
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    so, alle da, d.h. es sind nur 5 geworden, das sechste Ei ist aus irgend einem Grund abgestorben und ich habs heut entsorgt.
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    und hier noch einige Bilder mit knapp acht und knapp sieben Wochen.

Sind die Hähne eigentlich grundsätzlich heller als die Hennen ?
    Bei mir scheint das so zu sein und die Henne befiedern sich etwas schneller bzw. sind auf dem Rücken schneller zu.
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

Hi Melostylos,
    habe den Thread jetzt erst entdeckt. Sehr knuffig und auch sehr interessant für mich, denn unter meinen 9 porzellanfarbigen Orpington-Küken fiel eines aus der Reihe - es sieht aus wie Deine Küken. Meine anderen Küken waren alle hellgelb mit angedeuteten, schwarzen Strichen auf dem Rücken:

Mein kleiner "Pfirsich mit Sahne" ("Peaches&Cream") entpuppt sich mittlerweile als Hahn und ich werde ihn wohl behalten. Es dürfte sich bei dieser Grundfarbe um rebhuhnfarbig-braun (e^b) handeln. Im Ggs. zur weizenfarbigen Grundfarbe (e^wh) soll dies eine bessere Zeichnung der porzellanfarbigen mit sich bringen - was zu beweisen wäre.

Sind die Hähne eigentlich grundsätzlich heller als die Hennen ? Bei mir scheint das so zu sein und die Henne befiedern sich etwas schneller bzw. sind auf dem Rücken schneller zu.
    Eine Züchterin der porz. Orps schrieb mir genau das: die Hennen befiedern sich schneller, was gerade in diesem Alter, 6-7 Wochen, gut am noch vorhandenen Rückenflaum der Hahnenküken zu sehen ist. Bei den Hennen ist der Rücken schon befiedert. Von der Farbe/Zeichnung her ähneln meine Deinen auch sehr: Hahn dunkler, Henne heller und mit angedeuteter Säumung.

Hahn 13 Wochen:

Henne mit 13 Wochen:

Die Pfeile deuten auf die juvenile autosomale Sperberung (haben alle Tiere, die den Faktor Pg - pattern gene - tragen; verschwindet später) und auf die angedeutete Bänderung, die ebenfalls später nicht mehr zu sehen ist. Die 'Perlen' kommen erst nach und nach zum Vorschein.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

RE: Porzellanfarbige Wyandotten

finde die porzellanfarbigen Tiere sehr schon. Werde mir noch Chabo´s in gold - porzellanfarbig besorgen.
    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter

Besucht auch unsere Homepage

Hi.
    Die porzellanfarbigen Tiere gefallen mir auch sehr gut. Da ich diese leider nie gesehen habe, entschied ich mich für schwarz-weißcolumbia Wyandotten. Sehen auch ganz gut aus !!!
    Kompliment zu solch tollen Tieren.
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    so, hab eben mal grad noch einige Bilder gemacht.
    seit den letzten sind die Wyans nämlich ein gutes Stück gewachsen...
    das dritte Bild zeigt die Henne.
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

wir überlegen uns gerade wyandotten zu unseren sulmis dazuzugeben, wegen der guten legebereitschaft, frage als wyani-neuling, sind sie wirklich so zahm und zutraulich wie ich in einem hühnerbuch gelesen haben , weil ich mit meine sulmis kuscheln kann und dies auch mit allen meinen hühner möchte
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte