habe in anderen foren gelesen, dass da ein uhupärchen seine gänse killten, er hat alles übernetzen müssen, da die uhus streng geschützt und sehr selten sind.
![]() |
habe in anderen foren gelesen, dass da ein uhupärchen seine gänse killten, er hat alles übernetzen müssen, da die uhus streng geschützt und sehr selten sind.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Gleich in mehreren Foren?Original von Ira
Vielleicht hat derjenige auch nur von irgendwas zu viel genommen!?
Uhus gehen tagsüber nicht auf die Jagd...........da muss schon EXTREME Hungersnot herschen, damit sich Uhus am Tage an "Gänsen" vergreifen..........solch eine Hungersnot ist nicht mal im Winter wirklich möglich.
Da vergreifen sie sich dann eher an Tauben, Krähen und Eichhörnchen.
Und da das sicherlich nicht im Winter war, als ihm die Gänseküken (oder doch Gänse?...oben schreibst Du nämlich "kleine" Gänse, jetzt sind es schon Gänse) geholt wurden, kann von Hungersnot ja nicht die Rede sein.
Durch den Fakt dass es nur noch relativ wenige gibt, ist die Warscheinlichkeit nochmals um einiges geringer dass es wirklich Uhus waren.
Und wenn doch, dann hatten die entweder nicht alle, oder der der das erzählt hat, hat entweder schlechte Augen, oder ist ein guter Geschichtenerzähler.
Die Uhus sahen bestimmt so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Habicht
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
hab die bilder gesichtet und nö, hat nämlich federohren, der habicht, und ist ganz schön breit im gesicht, hat wohl aufs maul bekommen.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Dann isser wohl an den falschen Hühnerhalter geraten.
2,1 Brahma
0,1 Serama
0,1 Orloff
Original von Ira
hab die bilder gesichtet und nö, hat nämlich federohren, der habicht, und ist ganz schön breit im gesicht, hat wohl aufs maul bekommen.
Was für Bilder![]()
Das kann der Typ vielleicht einem Laien verklickern, aber keinem der Ahnung von Uhus hat..........und Uhus jagen schon gar nicht zusammen als Pärchen!!! Selbst wenn es Junge hat, übernimmt hauptsächlich das männliche Tier die Jagd.
Ein "Pärchen" Uhus holt sich am hellichten Tage Gänse......alles klar. Wer das glaubt, sollte sich mal mit Uhus beschäftigen bevor er solche Story`s erzählt.
Ps. Schick doch mal nen Link zu der ganzen Geschichte
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Hallo,
kann ich bei Ihnen die UHU-CD erwerben?
Grüße, Claudia
Hallo,
wie steht die Lage mittlerweile um die Uhu-CD-Methode?
Funktioniert das nach wie vor?
Bezüglich Uhu-Angriffe:
Wir hatten vor zwei Jahren den Fall, dass über Nacht etliche Hühner, gut 10 Enten sowie eine Gans getötet wurden (die Dunkelziffer an eventuell verschleppten Tieren ist nicht genau bekannt). Laut Jäger-Beschau der Kadaver: Uhu-Schule zwecks Jagdtraining! Kenne mich da selber nicht aus, also muss ich es mal so hinnehmen. Wenn da wer mehr Kenntnis hat wär ich sehr dankbar!
Zur Erklärung:
Wir haben in Summe ca. 300 Feder-Tiere (Hühner, Enten, Gänse, Puten), die im „Nebenerwerb“ auf Mast ausgerichtet gehalten werden, auf einem alteingesessenen Bauernhof. Somit läuft das Federvieh so „wie´s scho´ immer war“ und hat nicht unbedingt geschützte Übernachtungs-Möglichkeiten.
lg
Alnitak
Geändert von Alnitak (30.08.2012 um 23:51 Uhr) Grund: Dialektanpassung
Ich wünschte bei uns wären die Uhus wieder zurück. Aber bei der Forst Entwicklung ist das nur ein Traum.
Mal was anderes. Habe versucht die verschiedene Rufe der Tiere zu finden, wurde nur bei den Standard Tieren fündig. Wo könnte ich bitte einen Marder Hund finden. Fand die Beschreibung, nicht aber die seltenen Geräusche die er macht.
Hatte ein E- Netzt wegen unserer "Läufigkeit" aufgestellt und in der Nacht hörte ich auf einmal das Jammern.
Im Augenblick kann man mit allen möglichen Tieren rechnen. Da finde ich die CD sehr gut. Denke aber das sich der Uhu nicht blicken lassen wird. Außer er denkt das er einen Konkurrenten im seinen Revier hat, und will nachschauen. Das geschieht aber in der Nacht oder Dämmerung, und da pennen die Damen schon.
LG Magdalena
Hallo!
ich hab grad das hier gefunden : http://www.soundarchiv.com/Geraeusch...hund_Langlaute
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
Das wird mir etwas unheimlich. Ich hatte meinen Nachbarn unter Verdacht. Der ist immer zu so was zu haben.
Also haben wir das Tierchen hier, und ich dachte nur an Waschbären und Mink.
Na dann Prost Mahlzeit.
Danke dir, das war lieb das du dir so viel Mühe gemacht hast.
LG Magdalena
Lesezeichen