Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flügel hängen schlaf runter

RE: Flügel hängen schlaf runter

moin

Heut morgen waren noch alle fit und vorhin sah ich das ein Kücken die kleinen Flügel runterhängen lies. Dacht erst das es nass war vom regen aber alle andern waren trocken. Es ist erst ca 2 wochen alt und hat nur federn an den flügeln und das sah dadurch sehr komisch aus als ob sie die Flügel nicht anheben kann. Nach ner Stunde lag es schon auf der Seite und piepste nur noch leise. Jez liegt es und sagt nichts mehr , lebt aber noch.
    Hab grad entdeckt das der Po verklebt ist, naja zumindest nich sauber.
    Was kann das sein ?
    Ein 2tes Kücken lässt auch schon leicht die Flügel hängen, rennt aber immernoch mit den andern mit. Es wirkt aber leicht müde .

was kann ich tun ?

gruß lollek

Themenstarter
    ich noch ma

Das Kücken was noch drausen mit den anderen rumrannte ist gestorben. Innerhalb von knapp ner stunde , dabei sah es grad noch gut aus. Der Po war auch verschmiert. verenden die an ihrer eigenen Kacke weil die hinten nich mehr raus kommt?
    Hab das andere was unter rotlicht liegt den po mit warmen wasser sauber gemacht . Es steht jez wieder aber is noch sehr schwach . Es kam aber nix weiter hinten raus. Wie kann das pasieren ? Das kann doch nich am Futter liegen , sie bekommen Haferflocken , Weizen und hauptsächlich kückenstarter mit cocc (is im futter mit drinn gegen durchfall angeblich)
    HILFE !!!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Sofort mit den Toten zum TA. Die Verbliebenen ebenfalls mitnehmen. Es kann was ansteckendes sein. Obwohl ich keinen Plan habe was das sein soll. Haben sie draußen irgendwas gefressen?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    hallo

nur das was ich beschrieben habe haben sie gefressen und allen anderen geht es gut . Sie laufen alle mit der Glucke mit, und haben ungefähr 5 qm auslauf. Das was ich hinten rum sauber gemacht hab hat sich wieder leicht erholt.
    Tierarzt geht erst morgen hier in der Region, is kein anderer zu erreichen .

gruß lollek

Es könnte auch sein, dass es den Küken einfach zu warm ist. Durch die Wärme kriegen sie schneller Durchfall und lassen die Flügel hängen, weil angelegte Flügel noch mehr wärmen.
    Wenn du eine Wärmelampe hast, und die Küken weit weg davon sitzen, mach die Lampe am besten aus...die Glucke wärmt die Küken genug!
    Da ich mir nicht sicher bin, stelle die kleinen trotzdem dem TA vor!!!!
    mfg
    küken_94
    LG Lena

Themenstarter
    moin
    Das andere ist heut morgen auch gestorben.
    Alle andern rennen wie immer putz munter mit der Glucke mit. Waren nur die beiden die innerhalb von ner Stunde die flügel hängen liesen . Ich bin sicher das hat was mit dem durchfall zu tun . Beide waren voll zugeschmiert und konnten nicht mehr kacken und sind dann wohl an ihrem Kot verendet.

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hast Du die Möglichkeit, die anderen mit zusätzlichen Vitaminen zu versorgen um das Imunsystem ein wenig zu unterstützen?

Hast Du eventuell Bird BeneBac da? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei den Kükis. Kann auch vorbeugend gegeben werden und macht bei Dir vielleicht Sinn, da Du schon Verluste hattest.

Du solltest trotzdem einen Tierarzt hinzuziehen, es könnte etwas ansteckendes gewesen sein und es wäre doch schade wenn die anderen auch noch eingehen. Und wie schnell das geht, hast Du ja selbst gesehen.

Liebe Grüße und viel Glück für die Minis

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Auf jeden Fall mit den beiden toten Küken zum TA....Kokzidien, Salmonellen, diverse Viren....
    Sonst läufst du Gefahr, dass in ein paar Tagen alle tot sind.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    moin

Ich hatte beide gleich eingegraben. Habe bis jez keine weiteren verluste. Alle sind wohl auf. Vielleich thaben sie wirklich irgendwas gefunden und gefressen was vielleicht giftig war , n giftigen Käfer oder so. Werde aber beim nächsten mal (was hoffentlich nich sein wird) auf jeden Fall einen TA aufsuchen.

grüße lollek