Meine entzückenden 4 Damen und ihr Chef kriegen nun bald einen echten Stall, nicht bloß das alte Kinderspielhaus. Dann kann es nächstes Jahr Nachwuchs geben!
Zu diesem Zwecke haben wir ein gebrauchstes Gerätehaus (2,30mx1,70m) gekauft und bereits aufgestellt. Echt coll und sehr billig.Nun will ich mich an den Innenausbau wagen. Bei euch im Forum habe ich ja gelesen, dass das schruppelige Holz (also, sacht man so bei uns in Ostwestfalen) wegen der Milbeneinnistung und so nicht geeignet ist. Darum will ich gerne glattes Holz an die Wände schrauben, dahinter etwas Dämmung (was ist das das Billigste?).
Nun war ich im Baumarkt, um mir MDF-Platte oder OSB-PLatten zuschneiden zu lassen. Tja, und da gab es doch Tatsache solche Wand- und Deckenvertäfelungs-MDF-Holzpaneele. Die kosten bloß 3,50€ pro qm und sind damit fette 2,50€ billiger als die anderen Hölzer.
Aber echt jetzt -ich kann doch keinen Hühnerstall vertäfeln, oder was?
Habt ihr einen günstigen Tipp, soll ich das machen und was kann ich zur Dämmung am billisten dahinter packen (ca. 5cm Platz). Auf den Fußboden wollte ich Fliesenreste legen, davon haben wir noch jede Menge, die uns schon nerven (beim Hausbau übrig geblieben)
Außerdem muss ich noch Belüftungsdingensdas reinsägen und den ganzen anderen schicken Hühnereinrichtungskram., naja, das schaffe ich schon.
Aber die Paneele finde ich echt zu komisch. Oder?
Jetzt auf zum Fußballspiel, DAAAAAHANKE für eure Antworten!
Die Hühner Nancy![]()
Lesezeichen