Hallo Ninchen
Versuche mal, Deine Fragen zu beantworten.
Code:
wäre es denn möglich, 2 enten in einem extra stall aber im selben auslauf zu halten?
Bei uns laufen Enten und Hühner gemeinsam
Code:
wir würden dann eine kleine wasserstelle anlegen (nicht zu tief, mit rauskraxelmöglichkeiten natürlich).
Das Wasser wird von den Enten in kürzester Zeit zur Dreckbrühe gemacht. Mußt dann oft das Wasser wechseln, deshalb so anlegen, daß Du gut dran kommst, auch zum Ausputzen.
Code:
im stall für die hühner biete ich dann körnerfutter (junghennenfutter) und wasser an. im auslauf stehen wasser und weichfutter (küchenzeugs).
Körnerfutter fressen auch die Enten, brauchen aber viel mehr Wasser als Hühner. Wird von den Enten aber eingedreckt, siehe oben.
Code:
für die enten müsste ich ja einen extrastall machen und dort dann entenfutter anbieten. was aber wenn die enten in den hühnerstall gehen und dort das junghennen/hühnerfutter erwischen? ich möchte es zwar net anbieten, aber was ist mit legemehl? ist das schädlich für enten?
Extrastall ist wichtig, da Enten Wassertiere sind und der Hühnerstall sonst immer naß ist.
Unsere bekommen zwar Entenpellets, fressen aber auch die Körnermischung der Hühner. Legemehl? Enten legen auch Eier 
Code:
und was fressen eigentlich enten? schnecken haben wir ja genug
Das was die Hühner auch fressen
Enten-/Hühnerfutter, Salat, Würmer, Asseln und was da so kriecht....Es ist von Ente zu Ente verschieden wie sie sich im Gemüse- und Blumengarten verhält. Einige machen alles nieder, andere nur ganz bestimmte Pflanzen.
Code:
der auslauf is ca 200 qm gross und die enten dürften dann auch ab und an durch den gesamten garten ziehen
.
Leider hast Du nicht geschrieben ob es sich um Zwerg- Lauf- , oder Warzenenten .... handelt.
Lauf- Warzen- oder sonstigen Enten brauchst Du evt. mehr Platz wie bei Zwergenten. Da sind die 200qm sicher bald eingesaut, hauptsächlich bei Regenwetter. Da mußt Du mehr Platz zur Verfügung stellen, wenn Du einen schönen Hühnerauslauf möchtest.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst du Dich bei mir auch per PN melden.
Gruß Quaki
Die mit den Hühnern, Laufenten, Gänsen, Ziegen und...........einiges mehr
..
Lesezeichen