Klar! Lieber Bluna als Durchschnitt![]()
![]() |
Klar! Lieber Bluna als Durchschnitt![]()
LG, Saatkrähe
Ich glaub da hat der TA nicht von den " normalen" Mehlwürmern geredet, sondern von den sogenannten Zophobas.
Bei den einfachen Mehlwürmern ist so gut wie überhaupt nicht damit zu rechnen das die sich festbeißen. Bei den Zophobas allerdings schon. Die haben üble starke Beißwerkzeuge & können sich auch locker durch den Magen durchbeißen.
LG
Die Zophobas züchten wir selbst. Etwas komplizierter als Mehlwürmer - geht aber.
3 Zophobas enthalten etwa soviel Eiweiß wie ein Hühnerei.
Meine Frau legt diese für etwa 2 Stunden in die Tiefkühltruhe. Da schlafen die Tierchen ein und sterben. Danach werden diese an meine Frau und meine Hühner verfüttert.
"Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (A. Schopenhauer)
1,4 Araucana * 0,1 Haubenhühner * 0,3 Australorps * 2,3 Bantam Hühner * 1,1 Federfüßige Zwerge * 0,2 Araucana X Haubenhühner * 0,4 Maran * 0,2 Grünleger * 0,1 Blausperber
Ißt Deine Frau die gebraten oder roh ?
LG, Saatkrähe
Ich fütter regelmäßig Mehlwürmer. Meine Tucken sind ganz verrückt danach.
1,4 Araucana * 0,1 Haubenhühner * 0,3 Australorps * 2,3 Bantam Hühner * 1,1 Federfüßige Zwerge * 0,2 Araucana X Haubenhühner * 0,4 Maran * 0,2 Grünleger * 0,1 Blausperber
Ich habe Zophobas noch nie richtig gesehen, und kann mir darum kein rechtes Bild davon machen. Da ich sehr gern Nordseekrabben esse, kann ich mir aber grundsätzlich vorstellen, daß sie lecker sind. Den Kühltod finde ich sehr human![]()
LG, Saatkrähe
Sehen aus wie Mehlwürmer, nur größer und dicker. Hier ein gutes Bild:
http://www.google.de/imgres?q=zophob...9,r:1,s:0,i:90
Vor dem Kühltod wirft sie meine Frau jedoch für ein paar Minuten in eine Schüssel mit Wasser.
Da bekommen die Tierchen Panik und haben Angst zu ertrinken.
Was macht ein Tier bei Todesangst? -> Es "macht unter sich". So entleert meine Frau vor dem Akt mit dem Tiefkühler die Därme. Bekommen aber eine echte Henkersmahlzeit ;-) 2 Tage vorher werden Sie mit allerlei Gemüse und frischem Obst gefüttert - sie schmecken dann besser :-)
Danke - wie sie aussehen weiß ich, und daß sie viel größer sind als Mehlwürmer, etc. Ich habe sie nur noch nie direkt gesehen oder in der Hand gehabt.
Die Wässerung ist grausam. Ich habe diese Siebkästen, die ich zur Reinigung benutze. So könntet Ihr das auch machen. Die Würmer werden einen Tag lang dort hinein geschüttet, die Streu rieselt durch, kein Futter mehr vorhanden, alle koten sich aus, der Kot fällt durch, fertig.
http://dp-futtermittel.de/shop/produ...9a8odfsofl17l6
LG, Saatkrähe
Ich sehe gerade, daß der Link nicht mehr funzt. Darum hier ein neuer Link. Futtermittel Palmowski - für den Fall, daß wieder was nicht geht..
http://shop.dpfuttermittel.de/produc...Drahtgaze.html
LG, Saatkrähe
Lesezeichen