Hi,
da heuer überraschend mehr Hennen als Gockel bei meinen Tieren dabei sind, (min. 5 Personen die sich gemeldet haben, Tiere wollten und dann nie gekommen sind) einige am Montag noch eine Reise nach Österreich antreten werden (dort haben sie dann einen riesigen unbegrenzten Auslauf), verkaufe ich die anderen Hennen auf einem Mark (Sünching).
Ist ja schließlich schade um die schönen Hennen, die zu schlachten.
Den Taubenmarkt in Sünching kenne ich, mangels Interesse, leidern nicht mehr von früher. Im letzten Jahr war ich zwei oder drei mal dort und heuer auch schon einmal. Außer 1-3 Hybird-Händler waren selten Leute anzutreffen die schöne und vorallem gepflegte Tiere dabei hatten (meine pers. Meinung).
Einige die ich dort getroffen habe, hatten aber auch schöne Tiere.
So vor einiger Zeit gings dann an die Vorbereitung. Den Tierarzt anrufen, das er unter der Woche am Do. vorbeikommt und die Hühner anschaut. (Impfen tu ich im Verein für 3,00 Euro) Tierbestandsbesch. nochmal 10,00 Euro. Heute habe ich mir dann noch von meinem Onkel den Hänger mit Plane ausgeliehen und im Vereinsheim 3 Käfige geholt.
Vorhin dann die Käfige aufgestellt, mit Heu und Sägespänen gefüllt und dann die Tränke und Futterbehälter einghängt.
Zum Schluß habe ich dann noch die ganzen Mixhennen und Hähne eingesammelt.
Bin ja schon mal auf morgen früh gespannt wie das so abläuft.
Gruß und gute Nacht.
DR
Lesezeichen