Freu mich total über mein erstes Wachtelei, besonders da ich schon Angst hatte es käme nie eines...
Ja totaler Blödsinn da die Henne meiner ersten Brut morgen erst 8 Wochen alt wird!
Naja so dachte ich mir gestern Abend als ich das einsame Ei in der Voliere lag,die Anstrengunngen haben sich gelohnt!
Und das waren wirklich viele.....!
Am Anfang stand ja das problem, wo her gute BE bekommen...Dann hab ich mir noch einen neuen Brüter für die 2 Brut zugelegt... tja das waren auch 400€.
Dann war da natürlich das gespannte Warten bei jeder Brut und natürlich die Angst das was schief geht.. (Hatte bei meiner ersten Brut einen Stromausfall in der Schlupfphase)..
Das war bis dato schon alles recht anstrengend...
Und dann kam die Aufzucht... überall Federn, Staub, Futter das herausgescharrt wurde..und und und
Und als sie größer wurden kam dann noch das Stallproblem.
In meinem Wohlverdienten Urlaub hab ich dann noch den Hühnerstall in 2 geteilt, damit meine Wachteln auch ein fleckchen haben.
Naja nur da dachte ich das ist nicht das beste... Da meine Hühnis (3stk) 40 qm Freifläche haben zum Scharren und wohlfühlen, wäre es ja gemein den Wachteln so etwas vorzuenthalten.
Da kam jetzt also noch der Bau der 9qm großen Voliere mir anschluss an ihren Stall und einige Wochenenden und drei Sonnenbränden, einer Daumennagel verletzung und natürlich Brachliegenden nerven... durften sie dann Samstag einziehen und führen ein glückliches leben innen und außen wie sie möchten!
Puh das wars.... hoffe meine "Quailstory" war und ist interresant und gefällt euch...Seh grad man braucht viel leseausdauer... :P
Grüße Grünschnabel
Lesezeichen