Guten Morgen zusammen,
gestern hatten wir mal wieder einen Besuch von so einem "das hat der noch nie gemacht" Hundehalter. Es k... mich an, immer wieder jagen Hunde auf unserem Grundstück und die Leute sind so dreist und gehen einfach weiter. Ist ja nur ein Hühnchen
Na, jedenfalls hat eines eine handvoll Federn lassen müssen und ist dann auf unsere Weide gerannt. Fast zwei Stunden habe ich es gesucht , bis ich sie unter einem Gebüsch gefunden habe. Sie humpelt stark, obwohl ich keinerlei Verletzung sehen kann. Die Flügel scheinen heil zu sein, sie ist auch zum schlafen auf ihre Stange ( ca. 1,40 m hoch ) geflattert, hat auf der Stange geschlafen und hat gefressen, wenn auch nur wenig.
Heute Morgen ist sie kurz mit den anderen in den Auslauf gehumpelt, Fuß / Zehen sind geweglich, aber sie verscuht halt nicht aufzutreten. Dann hat sie sich nach ca. 5 Min im Stall hingelegt und ruht seitdem. Die anderen lassen sie in Ruhe.
Ich habe Angst mit ihr zum Tierarzt zu fahren, da sie sehr scheu ist wäre das eine riesige Aufregung für sie. So habe ich aber auch Sorge, dass es doch schlimmer ist. Würde ein Hühnchen humpeln und auf die Stange fliegen / dort sitzen können, wenn das Bein gebrochen wäre ? Kann man an einem humpelnden Hühnchenbein beim Tierarzt etwas machen, oder würde der nur gucken und sagen sie braucht nur Ruhe und Abwarten?
Schon mal jemand sowas gehabt ?
Grüße und danke für Eure Antworten
´stueck
Lesezeichen