Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue Hühner --> dringend Rat

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz

neue Hühner --> dringend Rat

hi

ich brauch dringend euren rat.
    und zwar habe ich gestern meine neuen hühner bekommen. es sind 2 braune hybrieden sowie 2 weißschwarze hybrieden und ein schwarze hybriede.
    nun habe ich das probelm, dass eine schwarzweiße hybriede am schwanz von allen anderen hühnern gepickt wird.

ps: ich mach auch noch ein video, wenn ich meine dicam aufgeladen habe

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: neue Hühner --> dringend Rat

Hat sie da eine Verletzung? Oder eine kahle Stelle? Blauspray drauf, oder separieren bis das weggeheilt ist. Wenn sie alle daran picken ist da auch irgendwas, also schau mal gut nach!

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Themenstarter

der aktuelle stand der dinge:

zuerst habe ich ein video gemacht, wie es im stall aussieht:
    http://www.myvideo.de/watch/4705847

sie wird von allen hennen gepickt, obwohl sie keine verletzung hat.

dann habe ich mir gedacht, dass ich die hühner vielleicht auf andere gedanken bringen kann, wenn ich sie in den auslauf lasse.
    also habe ich den futterpott rausgestellt und es ging relativ schnell, da waren alle hühner draußen.
    http://www.myvideo.de/watch/4706111 (das weiße huhn am futterpott ist das opferhuhn)
    http://www.myvideo.de/watch/4706291

wie auf den videos zu sehen ist wird die hene so gut wie garnicht mehr gepickt.
    in der gesammten zeit, wo ich da war wurde sie lediglich 2 mal gepickt. und das war relativ zu anfang.

schlussendlich habe ich noch ein paar körner in die einstreu geschmissen und die pellets gegen legemehl ausgetauscht.
    andere beschäftigungsmöglichkeiten werden warscheinlich nicht greifen, weil sie aus einer großen aufzuchtsfarm stammen und
    eigentlich nichts gewohnt sind. d.h. sie fressen noch keinerlei grünzeug ect.

spätestens wenn das huhn morgen noch gepickt wird kommt es sofort in eine 7m² große voliere +1m² stall.

mit hoffnungsvollen grüßen Jonas

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

Die sehen alle gut aus.
    Wenn Du nichts festgestellt hast hoffe ich einfach mal mit Dir das sich das von selber legt.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Themenstarter

ich hab mir nun von einem freund dieses präperat besorgt und habe es auch gleich im stall versprüht, weil es nachdem es zwischen durch besser wurde sich wieder langsam verschlechterte.
    mein freund meint, dass das mitel bei ihm damals gut geholfen hätte. allerdings hat er auf anrat des verkäufers das mittel auf das huhn aufgetragen.
    die wirkung war zwar enorm aber von nun an wollte sich das huhn an der behandelte region (schwanz, kloake) nicht mehr putzten, was zur folge hatte, dass das huhn dort verdreckte.

Hallo Masterjonas,

bei meinen Hühnern hatte während der Aufstallungspflicht die Fütterung von Zitronenmelisse gut geholfen: Einfach größere Büschel davon aufhängen, die Hühner zupfen dann daran herum und fressen die Blätter ab. Kann man auch als Tee aufbrühren und ins Trinkwasser geben.

Deine Hühner sehen sehr schön aus und diese Pick-Marotte legt sich hoffentlich auch bald.

LG Hühnerling