Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Suche Tiertransport Unternehmen!

Suche Tiertransport Unternehmen!

Hallo,

ich werde öfter angesprochen, ob ich meine Kleinen auch versenden kann.
    Nun meine Frage?

Welche Unternehmen gibt es, die Tiere transportieren und was kostet der
    Spaß so?
    Was habt Ihr dafür bezahlt?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß

Yvonne

Hi ,
    kann ich dir Wärmstens Empfehlen
    http://www.pandakurier.de/html/tiertransporte.html

Gruß Pepsy

Gast
    Wie wärs selbst zu fahren und über Mitfahrzentralen Mitfahrer mitzunehmen?
    Das ist das billigste, schonenste und schnellste Transportverfahren um Tiere (los) zu bekommen.
    Ausserdem weiß man gleich, was man da gekauft hat/an wen man da verkauft hat.
    Aber wenns denn unbedingt sein muss.
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Tierversand, hab aber hier im Forum schon von diesem Transporteur gelesen. Der soll gute Arbeit machen und das für wenig Geld.

preise:bis 10 kg 29€ incl.mehrwertst.
    bis 10 kg nach holland 52,20€ incl.
    bis 10 kg nach österreich 52,20€ incl.
    weitere länder auf anfrage.
    adresse:Kurierdienst Franz Josef Maas
    Weißenburgerstrasse 15
    66113 Saarbrücken
    0681-75590007
    e-mail:Kurierdienstmaas@web.de

Themenstarter

Tiertransport!

Hallo,

wie und wo immer ich kann, hole ich meine Tiere selbst ab! Da kann ich sehen
    wo sie her sind und wie sie gelebt haben. Bringe auch Tiere gerne selber weg um zu sehen, wo sie hin kommen und es kann auch schon vorkommen, das ich sie wieder mitnehme!
    Aber momentan kommen Anfragen immer aus dem Südlicheren Bereich, wo ich
    momentan gar nicht hin komme!
    Alle fagen nach Transport und ob ich sie versenden kann.
    Wenn ich dann geschrieben habe das ich auch versenden würde, kam immer dan nehmen wir so und soviel Hühnchen. Hat man aber geschrieben, das der Transport mit Transportbox ca.38 Euro kostet, hatten alle kein Interesse mehr!

Ich glaube die denken, man kann einfach ein lebenes Tier als Päckchen für 4,30Euro bei der Post aufgeben!

Ich verstehe das immer nicht!
    Sind diese Menschen so dumm oder tun die nur so?

Gruß

Gast
    Ich frag mich auch, was die denken. So ne Tagesfahrt ist doch auch was nettes ...

PLZ
    793..
    heute morgen um 11 uhr kam ein kleintransporter auf unseren hof gefahren und ein sehr netter mann übergab mir den grossen karton mit unseren zwei neuen hennen.
    cargo logistic
    die hennen sind wohlauf und fühlen sich sichtlich wohl (die lassen sich auf der stange streicheln und problemlos runternehmen).

da hatten wir echt glück
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    oder per luftfracht uebern "see" :-) hocken die hennen auf den landeklappen hihi. ne scherz ! am besten selber abholen (lassen) oder mit einem kleinen ausflug verbinden, sieht man mal wieder andere orte, und weis wo die tiere hinkommen. bis zu 300km würde ich auf mich nehmen, wenn ich unbedingt was haben wollt. oder halt bruteier schicken lassen und selber ausbrüten ! andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

RE: Suche Tiertransport Unternehmen!

der beste und zuverlässigste Tierversender kann nur ein Overnightdienst sein, da gehen manchmal die Preise sehr weit auseinander. Gut ist im Preisleistungsverhältnis die ST LOGISTIK, aber man sollte immer vor Ort suchen, so ist es bei dem System der ILONEXS möglich die Vorort sitzenden Händler benennen zu lassen, dann ist auch ein persönlich guter Kontakt zu den Transportdiensten möglich und letztlich auch gut für die Tiere gesorgt. Mein guter Kontakt zu meinem Versender (oben benannt) macht es möglich, dass meine Tiere erst gegen 20 Uhr geholt werden, aber auch bis 12 UHr den nächsten Tag da sind, wo sie hin sollen. Das kann man aber auch nur realisieren, wenn man einen guten Kontakt aufbaut und nicht nur auf die Kosten schaut, denn was nützen lange Transportzeiten oder gar tot ankommende Tiere.

Für alle die nähere Informationen benötigen die Tel.Nummer der ILONEXS ist 02403-95180 glaube ich und falls die nicht ganz richtig ist, so denke ich mein Versender hilft sicher auch weiter bei der Auskunft von Partnern der ILONEXS bei Euch vor Ort. Dann mal kurz durchrufen unter 0700 721721721!

MFG
    Tom

Gast
    Wenn Geld keine Rolle spielt ist ein Abholung um 21 Uhr und eine Zustellung um 8 Uhr möglich.

da geistert einer durch die Foren und macht (Schleich)werbung.

Naja, das kann sicher jeder sehen, wie er will. Bisher habe ich keine Sorgen gehabt im Versand, aber lese hier leider Fragen, die Zuchtfreunde und ich nicht mehr haben. Normalerweise ist mir egal, was jeder so treibt, aber nicht, wenn Tiere dabei auf der Strecke bleiben. Sicher spielt Geld immer eine Rolle, aber angesichts von vielleicht 30,- € ; 35,- € oder 38,-€ steht die Frage wohl nicht. So richtig sehe ich auch nicht den Sinn Deines Beitrages, denn ich mache sicher "Schleichwerbung", wenn es darum geht, dass Tiere gesund und wenig gestreßt ankommen. Leider kenne ich allerdings keine Person des Systemanbieters, sondern nur meinen Kurier um die Ecke. Der wird aber nur Auskunft geben können zu anderen Kurieren bei Jedem vor Ort und somit wohl kaum profitieren von dieser "Schleichwerbung" - aber vielleicht der eine oder andere Leser hier, wenn seine Tiere ordentlich ankommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte