Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Wie überzeugt man seine Frau ???

PLZ
    77
    Land
    BW
    Wir haben unserer Emma "die letzte Ehre erwiesen" und sie aufgegessen. Unter dieser Rubrik hat auch unsere 11-Jährige erstaunlicherweise mitgegessen.

Ich finde auch, dass wir dem Tier Dank schulden. Deshalb kam es am Tag nach der Schlachtung auf den Tisch, wir haben uns gemeinsam bei unserer Emma bedankt und es uns gut schmecken lassen.

Hallo Vihuni,
    Kompliment, klasse Einstellung.

Gruss KLaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Also noch mal zum Thema. Ich bin eine Frau und ich schlachte, rupfe, nehme aus und esse gern meine Hühner. Ich bedanke mich auch bei den Tieren, wenn ich sie schlachte wie Wontolla es macht. Ja bei den ersten Hühnern hatte ich so meine Probleme. Das erste Huhn hab ich geschlachtet, da war ich 11 Jahre alt. Hab da als Berliner Pflanze immer in den Ferien bei Bauern gearbeitet und der Bauer hat mir gesagt, : "Wenn du mal Hühner haben möchtest, dann musste schlachten können!" Ja da hatte ich was zum nachdenken und hab dann das eingesehen. Er hat ja recht und wer einen Braten essen will, der muss auch das Tier zum Braten machen können. Er hat es mir dann sehr gut gezeigt. Bis ich dann den Mut hatte selbst zu schlachten, hat er mich nicht gedrängt, sondern oft zusehen lassen. Mein erstes Huhn durfte ich dann auch selbst zubereiten. Das war für mich eine Ehre, weil der Bauer sehr eigen war im Punkto Essen und schmecken. Er hat mich dann sehr gelobt. Und ich war sehr stolz.
    Also Spaß macht schlachten nun gar nicht, es ist einfach ein notwendiges Übel. Sonst muss man Vegetarier sein. Ich meine es ist schön bequem und einfach, die unangenehmen Dinge immer anderen zu überlassen und sich zu distanzieren oder gar dann über gut und böse zu richten. Ich glaube es ist sogar eine typische Einstellung, nicht nur im Schlachtbereich.
    Ja also hier in Berlin sieht es auch ehr so aus, dass die Männer sich schlachten nicht so trauen. Woran das wohl so liegen mag?

Ich habe mich jetzt einmal durch die 5 Seiten durchgelesen und bin echt entsetzt, wie manche von euch mit einer 11-jährigen diskutieren. Ich habe selbst eine 12-jährige Tochter, aber ich würde ihr manche Sachen sicher nicht "so" sagen, wie es in manchen Beiträgen zu lesen ist. In diesem Alter haben alle Mädchen einen "Rettet alle Tiere"-Tick. Tut mir leid Sunny, aber es ist so. Fühl dich nicht angegriffen, aber ich finde diesen Spleen besser als so manchen anderen.

Ich bin Jahrgang 1963 und ich war so ein Teenager, die ihr Taschengeld ins Tierheim gebracht hat. Und bin noch immer so, dass ich am liebsten selber ein Tierheim aufmachen möchte, um alle armen und verlassenen Tiere aufzunehmen. Aber leider, oder Gott sei Dank, fehlt der Platz dazu.

Mein Mann hat mir auch kürzlich gesagt, dass unsere Hühner sicher an Altersschwäche sterben werden.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Mauzi
    Mein Mann hat mir auch kürzlich gesagt, dass unsere Hühner sicher an Altersschwäche sterben werden.
    Und dann? Sterben sie nutzlos und werden verscharrt. Stinken bestialisch und werden von Maden und Würmern gefressen, wenn denen das Vieh nicht zu zäh ist. Vielleicht kommt dann noch ein streunender Hund oder ein Fuchs und buddelt den Kadaver wieder aus um sich in dem stinkenden Aas zu wälzen. Grausam was ihr euren Hühnern aus Feigheit antut. So ein Schicksal nach dem Tod haben die zickigsten Hennen nicht verdient.
    Meine Hühner hingegen sterben schnell und ohne Altersqualen. Nach einem Leben im besten Alter machen sie uns auch danach noch froh und bekommen die Chance durch ihren Geschmack zu begeistern. Sie erfreuen als Braten, Suppe oder Frikassee. Ganz so wie sich das für Zwiehühner der Extraklasse gehört.
    Ich schlachte wirklich nicht gerne, auch weil das Töten ganz ordentlich Mut erfordert, den ich nicht jeden Tag aufbringen kann. Aber so feige, dass ich meine Hühner irgendwann verrecken lasse, will ich auch nicht mehr sein. Schlimmer als schlachten ist für mich, wenn ich ein Huhn begraben muss, weil es irgendwie, möglicherweise unter versteckten Qualen, verendet ist.
    Wenn meine Frau dann sagt: "Ich esse unsere Hühner nicht!", macht sie es sich sehr einfach, geht einer mentalen Herausforderung aus dem Weg und zeigt ihre Geringschätzung gegenüber der Kreatur. Sinnigerweise unter dem Vorwand die Kreatur zu respektieren.
    Was soll man da noch diskutieren? Ich sehe die Feigheit, die Flucht vor Verantwortung und Realität. Aber es bedrückt mich nicht und ich kann damit leben.
    L. G.
    Wontolla

Original von Wontolla
    ....... Ich sehe die Feigheit, die Flucht vor Verantwortung und Realität. Aber es bedrückt mich nicht und ich kann damit leben.
    Echt? Wozu dann dieser Thread? :P *schnell duck und wech

Laß mal gut sein, Wontolla. Die Maden, Füchse, Hunde usw. die wollen nunmal auch ein Leckerchen. Die müssen doch auch überleben, sind doch auch zum Teil unentbehrliche Glieder in der Nahrungskette. Gönn`denen doch auch mal was!
    Gruß, Anne

Und dann? Sterben sie nutzlos und werden verscharrt.
    wieso sollte es ihnen da besser gehen, als uns Menschen

"Nutztier" ist doch sowieso Ansichtssache. Und meiner Meinung nach ein ziemlich blöder Begriff. Für meine Katzen sind Mäuse Nutztiere - für die Hühner die Regenwürmer - für die Chinesen mein Hund... und: essen wir die auch alle?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von miradea
    "Nutztier" ist doch sowieso Ansichtssache. Und meiner Meinung nach ein ziemlich blöder Begriff. Für meine Katzen sind Mäuse Nutztiere - für die Hühner die Regenwürmer - für die Chinesen mein Hund... und: essen wir die auch alle?
    Typisch haarfarbegebundene Logik und Fragestellung
    Natürlich werden Mäuse, Regenwürmer und Hunde gegessen
    Sogar von Menschen denen sie schmecken.
    L. G.
    Wontolla

Typisch haarfarbegebundene Logik und Fragestellung
    hey - nicht jede Blondine ist echt und dauerhaft blond - ich zum Beispiel grad mal wieder nicht
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Hallo

ALso ich versthe Sunny gut, selbst wenn ich dem alter das nicht hatte bei uns würde schon immer geschlachtet und bin damit aufgewachsen. Jedoch muss ich wontola recht geben das durch das schlachten man ein grosseren respekt zu den tieren bekommt und vor allem zum nahrungs mittel fleich. Ob mann nun mit 11 jahr bereit dazu ist steht auf einen anderen blat, den das tötten ist bestimmt keine schöne aufgabe (aber um genau zu sein gehört sie ja zu unseren hobby) und braucht viel müt selbst wenn es nur die Hühner zum schlachter zu bringen ist. Persönnlich bezweifel ich das man in dem alter auch den müt zusammen bringen kann dies zu tun (da man ja auch eine andere beziehung zu dem tier hat) was nicht heisen will das man feige ist. Jedoch sehe ich es doch so das ab einen gewissen alter mann auch im klaren sein solte das dies zum hobby dazu gehört und den müt zusamen bringen muss .

Oliver

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte