wer kann mir was über Rohdeländer und Silberhälse erzählen![]()
![]() |
wer kann mir was über Rohdeländer und Silberhälse erzählen![]()
Hühner sind das beste auf der Welt !
Hi .
Hier mal einige Links mit Infos !!!
Ich selbst kann über beide Rassen nichts sagen, da ich sie nicht besitze !!!
http://www.ac-bueroservice.de/geflue...odelaender.htm
http://www.ac-bueroservice.de/geflue...odelaender.htm
http://www.indiez.de/html/gefluegel/Rhodelaender.html
oder schau mal hier im Forum unter :
» Kennt wer diese Rassen!!!
Da könnte auch was dabei sein !!!
MfG chickenfreak![]()
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
als bei uns in österreich werden rhodeländer und silberhälse auch bei den "fahrenden geflügelhändlern" verkauft.
diese rhodeländer sind aber meines wissens nach keine rassetiere sondern hybriden.
und silberhälse werden auch angeboten. sie sind aber auch keine rassetiere sondern hybriden.
sie erinnern mich irgendwie an silberne italiener.
wir haben uns vor einigen jahren einmal eine silberhals-henne geholt und sie ist 4 jahre alt geworden und hat immer brav gelegt. aber die eier waren nicht sehr groß.
voriges jahr haben wir uns gemeinsam mit ein paar grünlegerhennen auch wieder eine silberhals-henne geholt. sie legt auch fleißig und hat auch dieses jahr schon erfolgreich gebrütet.
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
Ok danke für die Links und antwortenAber ich glaub ich lege mir lieber keine der beiden Rassen an uns hole mir lieber ein paar andere rassen mehrmals ode sonstwas .
Hi.
Hast du schon eine Vorstellung, was du dann für eine Rasse dir zulegen möchtest
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen !!!
Also ich besitze Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Lachshühner !!!Falls du zu diesen Rassen Fragen hast, ich helfe gerne weiter !!!
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
@mARiO
Ich war auch bei einem Kleintiermarkt, wo so ein Geflügelhändler war. Und zwar vom Geflügelhof Stöckl aus Pernersdorf. Der hat mir gesagt, dass die Silberhäls sehr lebhaft sind. Stimmt das?
Die Rhodeländer habe ich mir schon ausgesucht. Und Sussex, Marans, Grünleger und auch die silberblauen Königsberger. Achja und eine Blausperberhenne. Will ja eine bunte Bande haben.
Darf ich dich fragen aus welcher Ecke von Niederösterreich du bist?
Liebe Grüße, Karin
Also ich hatte vor wenn das jetzt mit dem Hühnerpark gut klappt also schön groß ...... Dann hole ich mir : Hybride für die Eier,Königsberger fürs Auge, Susex weil sie süß und Zarm sind ,Welsumer Zwerg weil sie für ihre größe große Eier legen und ich im moment 2 Zwerghähne hab , Grünleger und Maran wegen der eier farbe und vielleicht Vorwerkhhne und Lachshühner![]()
wenn ich da bin (Bauern und kleintiermrkt ) werd ich aber viel auch spotan enscheiden und vielleicht kommt dann doch ein Silberhals oder Rodeländer zu mir aber mal sehen ich hate euch aufm laufenden![]()
@Felixinator1
Fast so wie ich.
Die Vorwerkhühner sind mir auch schon ins Auge gestochen. Werde mich auch gleich über die Lachshühner schlau machen.
Mit den Zwergen weiß ich noch nicht richtig was zum Anfangen. Da ich ja auch Hühnerneuling bin, nein eigentlich erst nächste Woche werde, bin ich noch unsicher, ob ich Zwerge überhaupt will.
Ich habe aber heute im Forum schon wieder von einer, für mich neue Rasse, gelesen. Cream Legbar. Die legen blaue Eier. Seeeehr interessant.![]()
Liebe Grüße, Karin
Ich habe schon seit Jahren immer zwei bis fünf Silberhals, es sollen soweit ich weiß auf Italienerbasis gezüchtete Hybriden sein. Ich mag sie gerne, denn sie sind gute Futtersucherinnen, robust, wachsam und lebhaft, aber nicht hysterisch, sie legen zuverlässig und gut (aktuell eine legereif gekauft im August 07 die von einer kurzen Pause im November/Dezember letzten Jahres abgesehen bis heute jeden Tag ein Ei gelegt hat (und hoffentlich so noch eine Weile weitermacht.) Ich füttere übrigends kein Legemehl, die Hühner bekommen eine Körnermischung als Grundfutter und haben unbegrenzten Freilauf in Wald und Wiese
die Silberhals wurden bei mir zwischen 2 und 9 Jahre alt, die meisten haben bis zu ihrem Lebensende gelegt. Mehrere haben ab dem 2. Jahr gegluckt, waren immer gute Mütter. Auch wenn ich mittelfristig umstellen möchte auf Rassehühner, werde ich mir wohl immer ein bis zwei Silberhals behalten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Hühneraussuchen
sil
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
@Mauzi
Ja dieser Geflügelhändler kommt auch immer i ein Dorf in unserer Nähe.
Dort haben wir auch öfters unsere Hybridem gekauft.
Ich wohne zwischen Melk und St.Pölten. (Nähe Wachau)
Mfg
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
Lesezeichen