Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Rhodeländer und Silberhals

@mARiO

Danke für die schnelle Antwort!

Heute wäre wieder der Markt bei uns in der Nähe gewesen, aber unser Stall ist noch nicht ganz fertig. Wir wollen daher nächste Woche,vielleicht am Feiertag, zur Geflügelfarm rauffahren. Das hat uns der Verkäufer angeboten und gesagt, dass wir dann mehr Auswahl haben. Bin schon gespannt.

Seid ihr mit dem eigentlich zufrieden gewesen? Und gabs irgendwelche Probleme mit den Hühnern?
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Österreich
    @Mauzi

Ja er hat zwar nur Hybriden, aber die Hühner waren schon in Ordnung.
    Im Herbst letzten Jahres haben wir uns eine Silberhals und eine Grünlegerin dort gekauft und beide haben dieses Jahr gegluckt.
    (war wahrscheinlich auch nur Glück)

Probleme gabs keine, nur er verkauft die Hennen legereif, doch oft dauert es noch ganz schön lange bis die legen.

und marans haben wir uns auch einmal gekauft und die eier waren nicht einmal annähernd wie die von marans
    2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
    Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.

@mARiO
    Ich möchte gerne je eine Henne von den Grünlegern, Hybriden, Marans, Blausperber, silberblaue Königsberger, Sussex s/w columbia, Sussex grau/silber, Rhodeländer. Italiener sollen ja recht lebhaft sein, hat er mir gesagt. Da weiß ich noch nicht, ob ich zugreifen werde. Bei den Marans ist bei mir die Eierfarbe eigentlich gar nicht so vorrangig, mir gefällt die Farbe der Hühner.

Also, nach deiner Meinung nach, kann ich dort getrost Hühner kaufen.
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Österreich
    @Mauzi

Ja sie sind halt keine rassetiere, aber wir waren im großen und ganzen zufrieden.

aber dort wo sie bei uns in der nähe ihren verkaufsstand haben, gibt es auch andere züchter/halter die dort ihre tiere verkaufen.

das sind dann rassetiere und da hab ich mir auch schon das eine oder andere schöne huhn gesehen (und gekauft )

Mfg

Gast
    Gast
    Original von _mARiO__

diese rhodeländer sind aber meines wissens nach keine rassetiere sondern hybriden.
    Bist Du Dir absolut sicher das Rhodeländer kein Rassegeflügel ist?

Land
    Österreich
    Rhodeländer = Rassegeflügel

aber DIESE (wie ich auch geschrieben habe) diese von diesem geflügelhändler sind mit sicherheit hybriden!

Gast
    Gast
    Original von _mARiO__
    Rhodeländer = Rassegeflügel

aber DIESE (wie ich auch geschrieben habe) diese von diesem geflügelhändler sind mit sicherheit hybriden!
    Dann aber auch keine Rhodeländer!Sondern höchstwahrscheinlich Marke Eigenbau und die dürfte auch ein fahrender Händler nicht unter dem Rassennamen "Rhodeländer" oder wie immer man das schreiben möge verkaufen.
    Sag das dem Mann einmal.

Also hab meine ersten 5 Hennen auch dort gekauft. Eine Grünleger legt grosse Eier aber macht 2 mal im Jahr eine grössere Pause, Eine gesperberte legt sehr regelmässig. eine Sussex legt sehr brav und ist zudem sehr zutraulich.2 Königsberger legen auch regelmässig. Zurzeit lassen sie eine wenig nach teilweise schon mauser.Tiere sind gesund hatte noch keine Ausfälle. Sind halt alles Hybriden.
    Mfg

Land
    Österreich
    @Mauzi

und hast du dir schon hennen geholt?
    welche hast du dir geholt?

mfg

@mARiO
    Hallo!

Ja. Am Samstag war es soweit. Wir haben jetzt 1 schwarze, 1 braune und 3 weiße Legehybriden, 3 Grünleger, davon 1 gefleckte, 1 gelbliche und 1 gesperberte, 2 Marans, 1 Blausperber und 1 Rhodeländer. Sussex und silberblaue Königsberger hat er leider keine mehr gehabt. Und einen Hahn auch nicht mehr. Aber diese Woche am Samstag fahren wir wieder nach Stockerau und holen uns die restlichen.

Leider ist die gefleckte Grünlegerhenne auf dem rechten Auge blind, aber gerade die ist momentan unser Liebling, weil sie von allen anderen gemobbt wird.

Und die Rhodeländerin hat uns bis jetzt jeden Tag ein Ei geschenkt!!! Die anderen brauchen anscheinend noch ein bißchen Eingewöhnungszeit.
    Liebe Grüße, Karin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte