Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Laufenten

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Nee , das ist kein Unfug und auch kein Alibi. Apfelessig gibt man ins Wasser, um die Keimzahlen gering zu halten! Das hab ich mir nicht ausgedacht. Ich habe ebenso geschrieben, es geht prinzipiel schon. Besser wäre getrennt, machen aber viele auch, daß sie Enten und Hühner zusammen halten. Es war auch nur ein Tip, 1-2 Flaschen sind dann doch maßlos übertrieben, darf man nicht vergessen, es ist ne Säure. Ein großer Schuß und gut, wenns in Deinen Augen auch nur Alibi ist
    PS: Jetz ist mir erst aufgefallen, daß Du mich wohl etwas falsch verstanden hast. Mit die Schüssel, wo die Enten auch drin baden, meinte ich nicht die Sandschüssel. Enten nutzen jede Badegelegenheit, also auch die, wo die Hühner draus trinken. Klar, wenn Du Hühner und Enten getrennt hälst, brauchste kein Apfelessig.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

RE: Laufenten

hi,
    hab zwar mit hünern keine erfahrung, kann aber berichten, dass meine laufis abends nicht von alleine in den stall gehen.
    sind aber leicht reinzutreiben.

die angst, dass sie vielleicht den salat fressen war bei mir unbegründet.
    meine fressen lieber den löwenzahn, der daneben wächst.

das mit dem wasser ist auch so eine sache. meine haben nen teich mit 1500 l wasser. mit teichfolie ausgelegt, ne tiefe stelle, damit sich der dreck darin sammeln kann, und ich ihn abends mit dem kescher rausfischen kann, und ner filteranlage für 4500 l . hab ihn rundherum mit flußsteinen ausgelegt, denn sonst kommt noch mehr dreck rein.
    einige pflanzen habe ich mit hasendraht geschützt, damit sie nicht alles wegnagen.
    muss zwar regelmäßig pumpe u. filter reinigen, geht aber mit etwas übung wirklich schnell.
    also bisher hat es sich bewährt. hab ihn jetzt seit ca. 8 wochen, das wasser ist rein, stinkt nicht, und die enten fühlen sich pudelwohl darin.
    ich denke laufente ist auch ente, dh sie brauchen schwimmgelegenheit.
    lg. andrea
    IST ES NICHT SO WIE MAN WILL, SO MUSS MAN WOLLEN WIE ES IST!

Unsere Laufenten hatten / haben einen eigenen Stall, sie haben es aber vorgezogen mit in den Hühnerstall zu ziehen, die drei haben jetzt eine eigene Ecke im Hühnerstall von den Hühnern abgetrennt.

Jetzt laufen Sie morgens mit den Hühnern raus und Abends wieder rein.

Alles ohne Probleme.

Zum Baden haben die Enten eine Sandschüssel und einen kleinen Graben, der immer Wasser führt und wo sich Wasser staut.
    Viele Grüße

Anja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12