Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Anfänger hätte gerne einen guten Rat

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Katzenboxen sind auch als Hühnertransportbehälter geeignet. Etwas Stroh oder Heu unten rein tun. Ein Pappkarton mit Luftlöchern geht aber auch (z.B. Umzugskartons aus dem Baumarkt für 1,50€).
    An sich sind Transportbehälter, die nach oben zu öffnen sind, praktischer als die "Höhlen".

Es gibt spezielle Tier-Speditionen, die für einen sachgemäßen Transport zertifiziert sind. Denen könnte man sicherlich einen Transport anvertrauen.
    Mit der Post würde ich auch keine Tiere verschicken .

Aber sich persönlich von der Haltung zu überzeugen und die Tiere selber mit nach Hause zu nehmen ist immer besser.

Das Problem ist nur, in mein Auto bekomme ich gerade mal zwei Kisten Mineralwasser, die Kiste Bier kommt schon auf den Beifahrersitz Augen rollen
    Hast Du keinen Bekannten/Nachbarn, der das Teil mit dem Anhänger holen kann? Mit nem Augenaufschlag und gegen Benzinkosten und ne Kiste Bier findet sich doch bestimmt jemand

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Hallo zusammen,

die Post verschickt "keine" Tiere, da kann nur eine Tierspedition beauftragt werden.
    Ich versende meine Tiere nur noch mit Geo Vex, das ist eine wirklich gute Tierspedition.
    Ich habe jetzt zwar erst 3 mal in letzter Zeit mit denen versendet, aber das sind wirklich gute Leute die auch nach den Tieren schauen.
    Außerdem sind die Tiere spätestens nach 24 Stunden am Bestimmungsort, und das ist für jedes Tier das gesund ist auf jeden Fall zumutbar.
    Dazu sind die noch relativ günstig, kann ich also nur empfehlen.

Wen es interessiert, hier ist die Internetadresse:

www.kleintierversand.com

Da kann man auch alles nachlesen wie die Transportkisten und die Verpflegung beschaffen sein muß.

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    WoW, man lernt nie aus hier...
    sicher für 30 € kann ich nicht quer durch Deutschland fahren um ein Huhn abzuholen und wenn alles dafür getan wird das das Tier eine gute angenehme Reise hat ist es dem Huhn denke ich letztendlich egal ob es in meinem Auto oder in einem Transporter gefahren wird.
    Was dagegen spricht, ist das ich als Neuling den Züchter nicht kenne und auch nicht weiß wie mein neues Familienmitglied dort aufwächst....aber vielleicht kennt ja jemand den Züchter und die Gegebenheiten dort und kann ihn mir bedenkenlos empfehlen.
    Umzugskartons habe ich, die sind sehr stabil.
    Ist es eher ein Vor- oder Nachteil wenn das Huhn während des Transportes nichts sehen kann, aus so einer Katzenbox können sie ja gucken.
    Übrigens auf dem Viehmarkt in Legden wurden die Hühner auch in Kartons verkauft. Schrecklich fand ich nur das sie erst das Huhn und dann die Löcher in den Karton gepickt haben.

Karton ist auf jeden Fall besser. Die Hühner sind im Dunkeln viel ruhiger und somit stressfreier.

Mit dem Schicken lassen von Hühnern habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hühner werden abends in den Karton gepackt und kommen am Morgen darauf an. Da sie Nachts eh schlafen und es in dem Karton dunkel ist, merken die nicht soo viel davon.

Manchmal geht es halt auch nicht anders. Ich wollte zum Beispiel gern französische Marans von Drachenreiter - der wohnt halt im tiefen Bayern - ich im hohen Norden. Da geht eigentlich nur Versand.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Themenstarter
    Original von miradea
    Ich wollte zum Beispiel gern französische Marans von Drachenreiter.
    Ja super, dann weiß ich ja schon von wo meine Charlotte kommen kann

Edit: übrigens ich habe heute meine Hühnerbücher bekommen, danke für den Tipp....sind schon ganz viele Zettel drin

Ich gucke jetzt mach fertige Blockhütten.

PLZ
    84xxx
    Original von miradea
    Karton ist auf jeden Fall besser. Die Hühner sind im Dunkeln viel ruhiger und somit stressfreier.

Manchmal geht es halt auch nicht anders. Ich wollte zum Beispiel gern französische Marans von Drachenreiter - der wohnt halt im tiefen Bayern - ich im hohen Norden. Da geht eigentlich nur Versand.

Junge Dame,

was heist da im tiefen Bayern - falls Ihr Nordlichter das noch nicht mitbekommen haben solltet wir hier sind die Mitte

Noch ein kleiner Tip am Rande, gebt dem Huhn noch ne Gurke in den Karton, dann gibts auch noch gleich Wasser im Transportkarton.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

versucht es doch mal dort mit dem Kauf eine Hühnerfertighauses:
    www.breker.de
    dort gibt es verschiedene Hühnerställle im Online-shop.
    Die Firmal ist in Deutschland, nicht in den NL.
    Gruß, ziska

@ Darcheneiter
    naja - für uns hier oben ist alles südlich von Hannover "da unten im Süden" :P

@nyx
    Habe heute ratz-fatz ein Gartenhaus gebaut. Ist echt nicht schwierig... vielleicht eine kleine Anregung zum Selbstbau? Projekt Gartenhaus
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein

Themenstarter
    Original von miradea

@nyx
    Habe heute ratz-fatz ein Gartenhaus gebaut. Ist echt nicht schwierig... vielleicht eine kleine Anregung zum Selbstbau? fProjekt Gartenhaus
    Das habe ich schon gelesen und auch den http://chicken-palace.com/13801.html, wenn mein Mann wüsste was da so alles auf ihn zukommt.
    Bisher glaubt er das das Gartenhaus aufgestellt wird und fertig.
    Das mit dem Fundament und Strom für Licht und Steckdose (brauche ich für den Staubsauger) habe ich ihm heute bei unserem Hunde-Sparziergang gesteckt. Kein Problem, Wenn das Haus erst einmal da ist, muss er ja.
    Dann darf er die Links auch lesen.
    Wenn er das mit den Milben ließt, dann wird er ganz pingelig

Bei uns in Dülmen gibt es einen Holzhandel -Mesem-
    ich soll (laut meinem Mann) unser Gartenhaus dort kaufen, dann wäre er auf der sicheren Seite, wenn etwas nicht so klappt wie es sollte, kann er schnell mal hinfahren ...mit den Leuten dort kann man gut reden und wenn nichts mehr geht, denke ich kommen sie auch

Heute habe ich den ganzen lieben langen Tag in meiner Hängematte gelegen und Hühnerbücher gelesen.
    Es ist wie warten auf`s Christkind....

Es ist wie warten auf`s Christkind....
    Wohl eher auf den Osterhasen - der bringt ja auch Eier

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte