Hallo,
Was macht ihr damit eure Enten nicht wegfliegen?![]()
![]() |
Hallo,
Was macht ihr damit eure Enten nicht wegfliegen?![]()
Sara
Einseitig am Flügel die Federn stutzen.
Hallo,
da hat SetsukoAi Recht, aber Du brauchst nicht alle zu entfernen, das schaut auch nicht schön aus.
Es reicht wenn Du vom Ansatz aus die ersten paar Federn schneidest. (die Schwungfedern, bis knapp über die Mitte) Falls sie dann immer noch "zu gut" fliegen, kannst Du nochmal welche weg nehmen.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
tut das ihnen nicht weh?
Sara
Du sollst ja nur die Federn schneiden. Das ist wie Haare schneiden, die sind ja nicht durchblutet. Solltest natürlich nicht zu weit oben am Leben schneiden.
hallo
guckst du da
http://www.laufis.de/haltung/stutzen.html
in Björns laufentenratgeber ist das gut beschrieben
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Da steht was von "Am Kiel entlang schneiden", hab ich ja noch nie gehört...
Hier ist auch noch was zum Thema.
Wir machen es wie auf dem Bild, denk dran nur einseitig:
Tja Dani..man lernt nie aus
die methode funktioniert sehr gut,sieht besser aus und man kann als laie, der oft nicht weiss wo *das leben* im kiel steckt (oder was das auch nur heisst), die tiere damit auch nicht soleicht verletzen
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Als Laie ist es eine gute Übung, aber ich stelle mir das nicht so gut vor da durch den übrig gebliebenen Kiel das ganze ja wie ein Peitsche wirkt. Wenn die Ente also dann mal mit den Flügeln schlägt kann es doch unter umständen Verletzungen geben da die Feder im normalen Zustand das ganze bremmst und so schlägt der Kiel ja ungehindert z.B. gegen Artgenossen.
Lesezeichen