Hallo liebe Foris,
Ich bin neu auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir suuuper!
Ich hab da auch gleich mal ein paar Fragen. Seit drei Wochen haben wir (meine zwei Nachbarinnen und ich) 10 Hühnerküken (laut
Verkäuferin: 3 Brakel, und 7 mal "quer über den Bauernhof", aber nun sieht es eher aus wie 5 Brakel, 2 weiße Araucana und 3 mal lustige Mischungen), erstanden auf dem Pferdemarkt in Burgdorf. Die Kükis gedeihen prächtig und sollen alsbald aus meiner Küche in einen Stall umziehen. vom Vermieter haben wir dafür einen alten gemauerten und verputzen Schuppen mit Betonboden und Welleternitdach zur Verfügung gestellt bekommen und nun geht es an den Innenausbau.
Im Moment beschäftige ich mich mit der Frage des Putzes. Der ist nämlich so alt, daß er mit dem Finger ganz leicht von der zu prokeln ist (von der Farbe her kein Lehmputz). Ich denke, dass das für unsere Hühner nicht gerade ideal ist. Oder ist das denen egal? Habt ihr eine Idee, was wir am Besten mit den Wänden machen sollen? Da wir alle nicht viel Geld haben, wäre natürlich eine preisgünstige Variante super.
Außerdem wollten wir den Stall kalken, das wird auf so einer Wand eher nicht halten, oder? Und kann man auch eine Eternitdecke kalken, oder kalkt ihr die Decken sowieso nicht mit?
Fragen über Fragen!
Ich danke Euch schonmal herzlich für's Lesen und hoffe auf Antworten...
Liebe Grüße, cairdean
Lesezeichen