Seit ungefähr zwei Wochen ist eins meiner Hühner immer zurückgeblieben, wenn die anderen losmarschiert sind, sie saß viel da und döste mit geschlossenen Augen etc. Aber Appetit hatte sie, sah sie sogar oft beim Grasrupfen, öfter als andere. Trotzdem wurde sie immer dünner und schlapper. Letzten Freitag war ich dann beim Tierarzt, er konnte nichts feststellen außer extremer Abmagerung, gab ihr eine Aufbauspritze und sagte, ich solle sie ein paar Tage separieren und warmhalten. Mach ich jetzt auch, füttere sie mit Ei, Kartoffelpüree udn Brei, das mag sie am liebsten, sie frisst und trinkt ordentlich. Ob sie weniger schlapp ist, kann ich nicht sagen, weil sie jetzt kaum Platz hat zum Laufen. Aber gestern Nachmittag udn heute Nacht war blutiger Schleim im Kot, vielleicht wars sogar etwas blutiges Gewebe, ich konnts nicht erkennen. Dasselbe Huhn hatte schon mal nen Unfall mit Darmvorfall, wurde operiert - könnte es sein, dass mit ihrem Darm etwas nicht in Ordnung ist? Durchfall hat sie übrigens keinen. Aber schon vor paar Wochen fand ich etwas gelbes, schwammiges Gewebe (?) im Stall, beim Kot, und hatte sie im Verdacht. Gehen da Teile der Darmschleimwand ab, oder kann das etwas Tumoröses sein?
Beste Grüße Lilly
Lesezeichen