Hallo,
aus den Eiern meiner weißen Henne unbekannter Rasse sind graue Küken geschlüpft. Welche Rasse kann denn da drin sein?
Gruß, Goldie
![]() |
Hallo,
aus den Eiern meiner weißen Henne unbekannter Rasse sind graue Küken geschlüpft. Welche Rasse kann denn da drin sein?
Gruß, Goldie
Hi,
die Tiere auf den Fotos sind blau, so wird die Farbe zumindest in Züchterkreisen genannt.
Hat deine Henne vielleicht vereinzelte blaue Federchen? Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nämlich eine andalusierweiße Henne sein.
Welche Farbe hatte denn der Hahn? Schwarz?
Mfg Nubsi
Hallo Nubsi!
Die Mutter Kunigunde hat nur weiße Federn, schon seit dem Schlüpfen, da sind keine blauen Federchen... Aber sie hat ganz schwarze Knopfaugen. Der Papa Herr Hahn (ganz rechts im Bild) ist ein ganz bunter...
Hm, der blaue Junghahn bekommt immer mehr goldene Federn zwischen den blauen und an den Beinen bekommt er auch Federn. Es ist echt spannend, ihm beim Großwerden zuzuschauen! Er hofft übrigens auch noch auf eine eigene Hühnerscharr... Aber wahrscheinlich wäre er hier schnell der Ranghöchste - allein durch sein selbstbewusstes Auftreten machen ihm die anderen sofort Platz. Auch die beiden blauen Junghennen müssen kaum hacken, um sich durchzusetzen. Die anderen Halbstarken schliessen sich ihnen gerne an und profitiern von der Ruhe, die sie ausstrahlen. Sie haben schon etwas Edles, Erhabenes an sich...
Gruß, Goldie
Also, als Laie kann ich nur sagen, egal welche Rasse, die grauen oder blauen Hühner sehen echt edel aus. Finde ich total schön. Glückwunsch dazu!![]()
Weisse Vögel tragen oft verdeckt das Gen für Blau ("Verdünnung" von Schwarz). Man kann aber daraus nicht auf eine Rasse schliessen.
Hübsch sind sie allemal. Ich finde die Farbe auch Klasse.
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Lesezeichen