Hallo, Ihr Lieben!
Seit gut zwei Wochen habe ich ja nun zwei neue Zwerg-Seidi-Damen, die ich mir als Ersatz für meine beiden (leider) abgegebenen Hähnchen geholt habe. Heute habe ich festgestellt, daß die beiden Hennen sehr dünn sind! Das Brustbein läßt sich bei beiden scharfkantig fühlen, nicht nur die Oberkante sondern der ganze Knochen.
Zu fressen bekommen sie Zentrakorn, wo sie immer ran können, von mittags bis abends können sie grasen und bekommen 2 - 3 x die Woche Nudeln oder Kartoffeln mit Buttermilch und Haferflocken und dazu Rosen oder geriebene Karotte mit Kräutern. Ich dachte immer, das müßte reichen.
Immer wieder finde ich aber auch Kothaufen, die nach Durchfall aussehen. Entwurmt worden sie noch von der Vorbesitzerin. Meine dritte Henne, die ich schon länger habe, ist nicht so klapperdürr. Bei ihr konnte ich das Brustbein zwar auch fühlen, aber längst nicht so scharfkantig.
Was kann ich ihnen noch zu futtern geben, damit sie zulegen. Die Nudeln von heute haben sie nur halb gefressen. Hat ihnen irgendwie nicht so geschmeckt wie sonst. Ich mache mir ein bißchen Sorgen.
Lesezeichen