Hallo liebe Wachtelgemeinde.
Ich bin ganz neu, habe von nichts eine Ahnung und davon auch noch jede Menge
Durch Zufall bin ich auf das Thema "Wachteln" gestoßen. Mein Mann leidet unter Bluthochdruck und verträgt Tabletten nicht so gut. Er hat aber kein Übergewicht, im Gegenteil, unter der Dusche muss er hin und her hopsen damit ihn der Wasserstrahl erwischt. Also habe ich mich auf die Suche nach alternativen für Medikamente gegen Bluthochdruck gemacht und bin auf die Wachteleier gekommen. Soviel zum Verständnis, ich hoffe ich langweile Euch nicht.
Wir leben in Südamerika, haben uns vor einigen Monaten ein großes Grundstück mit Häuschen zugelegt und legen gerade einige Hochbeete an. Jetzt kommt meine Überlegung, wenn wir eine Voliere bauen und Wachteln anschaffen, was für Kräuter fressen die denn gerne? Wenn ich das weis, kann ich die ja gleich im Hochbeet ziehen.
Dann noch eine Frage. Wir haben zwei Blaustirnamazonen in einer Voliere. Können wir die Voliere für die Wachteln in die Nähe der Papageien setzen oder würden die mit ihrem Krach, den sie manchmal veranstalten, die Wachteln unter Stress setzen?
Liebe Grüße nach Europa aus dem frühlingshaften Südamerika
tucan
Lesezeichen