Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie hoch muss der Zaun sein?

Wie hoch muss der Zaun sein?

Hallo.

wir möchten uns demnächst ein paar Hühner anschaffen. Mit den Rassen kenne ich mich leider nicht so aus, also bitte nicht wundern.
    ich denke wir werden die gängisten braunen bzw braun schwarzen holen, ist damit etwas anzufangen?

ich habe hier noch eine ganze rolle Maschendrahtzaun, den ich gerne für den auslauf verwenden möchte. Der ausluaf wird an einem ort sein, wo viele bäume stehen aber dennoch sonnige plätze sind, wo sie sich denn aufwärmen können. was ich damti sagen will ist, ich denke nicht, dass greifvögel von oben kommen können. da die hühner nachts in stall sollen, und dieser dann zu ist, können also auch keine marder o.ä. rein. muss ich eineabdeckung über den zaun draußen machen? und wie hoch muss er sein, wenn cih diesen zaun bisschen knicke kann ich drüber steigen ( bin 1.60 )

danke lg sandra
    Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, Oh Mensch sei Sünde. Der Hund bleibt mir im sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde - Arthur Schopenhauer

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Für normale Legehybriden brauchst du sicher mindestens einen Zaun von 1.50 Neter Höhe. Sicher wäre ein Zaun mit 2 Meter Höhe besser.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

Ich habe auch einige Hybriden und habe einen Geflügelzaun (Elektrozaun, Weidezaun) zum umstellen.
    Der ist etwas über einen Meter hoch. Am Anfang sind die öfter drübergeflattert.
    Nachdem ich dann die Flügel gestutzt habe (einseitig), hat sich das gegeben.

Wenn es den Hühnern im Gehege gut geht, haben meine Hühner auch gar keinen Drang sich in die Luft zu schwingen.
    vision

Themenstarter
    und wie ist es wegen vogelgrippe?muss es oben denn nicht gesichert sein,sodass andere vögel nicht reinkönnen.obwohl spatzen immer noch durchpassen würden oder
    Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, Oh Mensch sei Sünde. Der Hund bleibt mir im sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde - Arthur Schopenhauer

Hühner laufen in der Regel nicht weg. Also ist die Höhe des Zaunes unrelevant. Würde ich mein Grundstück richtig einzeunen wäre ich pleite. Mittlerweile Besitzer von 10 Hennen und einem Hahn. Ich muss dazu sagen, dass meine Hühnis alles im Garten vorfinden, was ihr Herz begehrt.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

Land
    Hessen
    Unsere Hybriden haben 1,50 m locker überflogen, trotz Auslauf. Meine Mutter musste dann auch Flügel stutzen. Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinen Hybriden auch gemacht.

Unsere Hybriden haben 1.80m, die Altsteirer filiegen halt drüber, aber solange sie nicht die Nachbarn störren...

PLZ
    84xxx
    Hi,

ob die Hühner über den Zaun fliegen hängt auch davon ab, wie groß dein Hühnergarten ist, bzw. wie reichhaltig er strukturiert ist - also was die Hühner dort alles fressbares finden. Wenn du normal Hybriden hast und die genügend zu fressen haben, denke ich werden die nur in Aussnahmesituationen über den Zaun fliegen.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    84xxx
    Hi,

ob die Hühner über den Zaun fliegen hängt auch davon ab, wie groß dein Hühnergarten ist, bzw. wie reichhaltig er strukturiert ist - also was die Hühner dort alles fressbares finden. Wenn du normal Hybriden hast und die genügend zu fressen haben, denke ich werden die nur in Aussnahmesituationen über den Zaun fliegen.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich hab zwar nur zwei Hybriden, aber die fliegen nicht einmal über den wirklich niedrigen Kaninchenzaun von ca. 70cm ! Ich nehme an, sie wollen bei der Schar bleiben - und die besteht halt aus vier Seidis, die nicht fliegen !
    LG
    Doris
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte