Hallo,
vielen Dank für Eure netten Antworten. Von den 3 verschwundenen Hühnern ist heute 1 wieder aufgetaucht. Eine winzige Hoffnung habe ich ja noch, dass evtl. die anderen beiden auch noch wieder kommen.
Freddy, normalerweise würde meine Frau die Klappe schließen wenn ich nicht rechtzeitig komme, aber wie es manchmal so ist, sie hat es einfach vergessen.
Mit dem „ausheulen“ hat Freddy natürlich die Situation genau getroffen. Wem soll man sich den schon um 1:00 Uhr nachts noch mittteilen, wenn die Frau schon schläft…..doch nur den Gleichgesinnten vom Hüfo. Eigentlich bin ich ja gar nicht so zart besaitet, aber gerade diese Seidis sind mir doch sehr an Herz gewachsen.
Das mit der automatischen Klappe ist auch in Planung. Konkret ist die entsprechende Klappe auch schon länger eingebaut. Was noch fehlt ist die Stromleitung und die passende Elektronik. Dazu bin ich einfach noch nicht gekommen, da wir einen Todesfall in der Familie hatten und hier einige Dinge einfach Vorrang hatten und noch haben.
So und nun zum Marder. Ich habe nichts gegen den Marder oder andere Raubtiere. Sie alle haben selbstverständlich ihre Existenzberechtigung. Wir haben sogar schon vor einigen Jahren einen schwerverletzten Marder mit Hilfe des Tierarztes gerettet. Meine Überschrift „Mord“ ist also nicht ganz so wörtlich zu nehmen – nur-der Anblick von gleich mehreren totgebissenen Hühnern erinnert zwangsläufig an einen Massenmord. Und mit dem „würgen“ nun ja, das Bild möge sich mal jeder selbst vorstellen, wenn ich auch nur versuchen würden ernsthaft einen Marder zu erwürgen. Ich glaube, wenn ich dabei nur einige Finger abgebissen bekommen hätte, hätte ich Glück gehabt. War also nur bildlich gemeint. Ich glaube, das habt ihr auch alle (bis auf einer) so verstanden. Wenn trotzdem jemanden „der Kamm schwillt“, dann ist es sein Problem. Sachliche Kritik finde ich immer ok, aber aufdie letzte von „Klausemann (Oberlehrer?!)“ kann ich gut verzichten.
An alle anderen nochmals ein herzliches Dankeschön!
Gruß
Holger
Lesezeichen