Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mord!!!!

Themenstarter
    Hallo,
    vielen Dank für Eure netten Antworten. Von den 3 verschwundenen Hühnern ist heute 1 wieder aufgetaucht. Eine winzige Hoffnung habe ich ja noch, dass evtl. die anderen beiden auch noch wieder kommen.
    Freddy, normalerweise würde meine Frau die Klappe schließen wenn ich nicht rechtzeitig komme, aber wie es manchmal so ist, sie hat es einfach vergessen.
    Mit dem „ausheulen“ hat Freddy natürlich die Situation genau getroffen. Wem soll man sich den schon um 1:00 Uhr nachts noch mittteilen, wenn die Frau schon schläft…..doch nur den Gleichgesinnten vom Hüfo. Eigentlich bin ich ja gar nicht so zart besaitet, aber gerade diese Seidis sind mir doch sehr an Herz gewachsen.
    Das mit der automatischen Klappe ist auch in Planung. Konkret ist die entsprechende Klappe auch schon länger eingebaut. Was noch fehlt ist die Stromleitung und die passende Elektronik. Dazu bin ich einfach noch nicht gekommen, da wir einen Todesfall in der Familie hatten und hier einige Dinge einfach Vorrang hatten und noch haben.
    So und nun zum Marder. Ich habe nichts gegen den Marder oder andere Raubtiere. Sie alle haben selbstverständlich ihre Existenzberechtigung. Wir haben sogar schon vor einigen Jahren einen schwerverletzten Marder mit Hilfe des Tierarztes gerettet. Meine Überschrift „Mord“ ist also nicht ganz so wörtlich zu nehmen – nur-der Anblick von gleich mehreren totgebissenen Hühnern erinnert zwangsläufig an einen Massenmord. Und mit dem „würgen“ nun ja, das Bild möge sich mal jeder selbst vorstellen, wenn ich auch nur versuchen würden ernsthaft einen Marder zu erwürgen. Ich glaube, wenn ich dabei nur einige Finger abgebissen bekommen hätte, hätte ich Glück gehabt. War also nur bildlich gemeint. Ich glaube, das habt ihr auch alle (bis auf einer) so verstanden. Wenn trotzdem jemanden „der Kamm schwillt“, dann ist es sein Problem. Sachliche Kritik finde ich immer ok, aber aufdie letzte von „Klausemann (Oberlehrer?!)“ kann ich gut verzichten.

An alle anderen nochmals ein herzliches Dankeschön!

Gruß
    Holger

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hey Holger, passiert einfach mal.... Sieh es auch positiv, es hätte noch schlimmer kommen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Original von Imker
    Mit dem „ausheulen“ hat Freddy natürlich die Situation genau getroffen. Wem soll man sich den schon um 1:00 Uhr nachts noch mittteilen, wenn die Frau schon schläft
    Na ist doch nett das wir mal drüber geredet haben.

Mal so von Man zu Mann

Ich kann nicht wissen wer da am anderen Ende schreibt. Und noch weniger kann ich mir deine Absichten ausmalen ,oder, das wenn du nein sagst eigentlich ja meinst. Dieses Phänomen ist eigentlich den Frauen vorbehalten.

Tut mir Leid, aber wenn es um geistige Brandstiftung gegen Tieren geht, ich würde dir immer wieder auf den Deckel hauen.

So unter Brüdern, versteht sich

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Hallo!
    Ich bin ein bekennender Fuchs-Fan - bei meinem exorbitanten Hühner- und Eier-Verzehr war ich in einem früheren Leben wahrscheinlich selbst mal ein Fuchs.
    Aber wenn der Fuchs sich nachts über das Federvieh hermacht und nicht nur, weil er hungrig ist, eins frisst, sondern alle totbeißt, nur um die Leber zu fressen und den Rest liegen zu lassen (wie es mir mit meinen ersten vier Laufenten passiert ist), dann kann ich's schon verstehen, wenn man von Mord spricht. Und wenn der Fuchs wie bei mir im letzten Jahr drei Tage vor dem Schlachttermin von meinen Masthähnchen sich die fünf dicksten raussucht und wegschleppt, dann bin auch ich im ersten Zorn durchaus bereit, dem Scheißkerl mit schwerem Gerät hinterherzujagen.
    Wenn ich mich dann beruhigt hab, denk ich dann doch, dass der Fuchs nur tut, was seine Natur ist, und dass es eigentlich meine Schuld war, dass es überhaupt so weit kommen konnte! Und ich versuch, es in Zukunft besser zu machen.
    Und so geht es wohl allen von uns. Ich möchte den sehen, der anders reagiert, egal, ob Männlein oder Weiblein!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Im Grunde postet man dann manchmal unmittelbar nach dem Erlebten & ist noch völlig durch den Wind. Da schreibt man manchmal was, das man "bei klarem Kopf" nicht so formuliert hätte. Passieren kann sowas immer, ist auch alles menschlich, im Grunde alles normal. Von daher bissl virtuelles Schulterklopfen & Beistand, der Schaden ist eh nicht rückgängig zu machen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

RE: Mord!!!!

Hallo,

das tut mir leid. Marder, Ilis, Katze, Hund und Greif sind leider nicht Schuld.

Es geht ne Weile gut und irgendwann passiert es eben.

Gruß

Wulf
    Ich bin nur ein Huhn und hab nicht viel zu tun !

PLZ
    363
    Land
    Hessen

RE: Mord!!!!

bei mir war es auch mal fast so mit einem fuchs nur der ist um den hühnerstall geschliechen zum glück war er zu!unser wachhund hat uns daraufhingewissen durch sein bellen ..wir natürlich raus und erst mal geschaut was los ist..da sahich plötzlichden fuchs..mein vater ließ unseren hund aus seinem zwinger un der schnappte den fuchs nach 20 meter .mein vater ist jäger un holte darauf sein gewehr...hat kurzer prozess gemacht mit dem fuchs jetzt ist ruhe im winter!

schade um den Fuchs

Hallo, Imker! Habe das hier jetzt erst gelesen. Tut mir wahnsinnig leid um Deine Seidis. Allerdings habe ich genau verstanden, wie Du das mit dem "Mord" und dem "Würgen" gemeint hast. Für mich hat jedes Tier ein Recht auf Leben, ob Marder oder Fuchs oder Huhn! Aber wenn man dann ohne Vorwarnung seine "ermordeten" Hühner im Stall liegen sieht, dann könnte man schon mal so einen Fuchs "würgen".

Hoffentlich geht dieser Krug an mir vorbei. Wir wohnen zwar in einem ländlichen Gebiet, aber mitten in einer dichtbesiedelten Siedlung. Vielleicht trauen sich hier solche "Räuber" (bitte nicht wörtlich nehmen) deshalb nicht so her. Obwohl mir ein Marder oder Iltis vor zwei Jahren die Zündkabel in meinen Auto durchgebissen hat. Der hat richtig vorn in meiner Motorhaube gehaust. Dort lag noch Silberpapier im Motorraum von irgendwelchen Essensresten, die er irgendwo gefunden hatte.

Aber ich bin sicher, so etwas passiert Dir nicht noch einmal, schon gar nicht, wenn Du die automatische Klappe hast.

Sind denn noch welche von den verschwundenen Seidis zurück gekommen?

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von labschi
    .................................................. ....

Aber ich bin sicher, so etwas passiert Dir nicht noch einmal, schon gar nicht, wenn Du die automatische Klappe hast.
    ...................
    Außer, wenn die lieben Tucken es vorziehen, nicht rechtzeitig in den Stall zu gehen. Ich habe mindestens jeden vierten Tag ein oder zwei Tiere, die abends nicht reingehen sondern in irgendeiner Ecke des Gartens hocken. Da schaut der Fuchs dann schonmal vorbei. Letzten Samstag hat mein lautester Hahn das Tor nicht gefunden. Ratet mal um wieviel Uhr der am Sonntagmorgen gekräht hat. Da hat leider der Fuchs gepennt. Den Kerl hätte ich ihm nämlich gegönnt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte