Pommerngänse haben eine Einfachwamme, Russiche Gänse eine Doppelwamme. Das ist der markansteste Unterschied, alle anderen sind nur Nuacen.
Der Schnabel der Russen ist orangefarbig mit hornfarbiger Bohne, die Bohne fehlt bei Pommern.
![]() |
Pommerngänse haben eine Einfachwamme, Russiche Gänse eine Doppelwamme. Das ist der markansteste Unterschied, alle anderen sind nur Nuacen.
Der Schnabel der Russen ist orangefarbig mit hornfarbiger Bohne, die Bohne fehlt bei Pommern.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo Altsteirer-Fan,
Ja ich stutze ihnen die Flügel, da ich ziemlich nahe an einem See wohne.
trotzdem danke für deine Hilfe!
Eine Bitte vielleicht noch:
Kannst Du mir weiterhelfen, wo ich Antworten auf meine Fragen bekomme.Eventuell eine andere Rubrik oder ähnliches.
Danke Haifisch.![]()
@ Haifisch
du hast bereits zwei identische Threads zu deinem Thema eröffnet. Bitte nicht ein drittes mal![]()
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallöchen,
ich habe Laufenten und einige Gänse. (normale weiße Schlachtgänse)
Allerdings ändert sich dass!! Steinbacher Kampfgänse in blau und grau ziehen bei uns ein =).
Außerdem sind im März 1,1 Toualer Kampfgänse eingezogen.
Leider musste die Dame eingeschläfert werden.
Naja mal sehn was nächstes Jahr so kommt![]()
Hallo Foris,
habe diesen alten Thread ausgegraben um etwas mehr über Elsässer Gänse zu erfahren.
Mein Mann möchte schon seid ein paar Jahren ein Gänse Paar halten, und ich finde Elsässer Gänse würden sehr gut zu uns passen.
Elsässer Gänse sollen recht freundlich sein, nicht zu schwer werden etc.
Schreibt doch etwas über eure Erfahrungen mit den Elsässer Gänsen.
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
ich züchte seit 09 höckergänse graubraun und habe 1,1 zwerg enten blaugelb
habe zur zeit 11 gössel und 1,2 alt tiere wobei die eine gans noch auf 8 eiern brütet ,
vieleicht könnt ihr mir ja helfen , ich such blaugraue oder blaue höckergänse sind in bei uns nich anerkannt aber vieleicht kennt ihr ja einen züchter .
mfzg thüringer92
Hallo,
thüringer92:
Dieser Farbenschlag der Höckergänse ist soweit ich weiß momentan im Sichtungsverfahren. Durch verschiedene Kataloge könnte ich dir die Adresse des Züchters geben. Falls du Interesse hast melde dich.
Außerdem kenne ich einen Züchter, der hat Kreuzungen aus Höckergänsen graubraun und Fränkischen Landgänsen. War ein Unfall.
Primus&Prima:
Ich würde deine Fragen einmal unter der Rubrik Gänse einstellen.
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Da hast du recht Manuel.
Vor lauter Thread lesen über Gänse habe ich gar nicht auf die Rubrik geachtet.
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
ja das wer super . weißt du wer der erzüchter ist. schickste mir die adressen als PN.
![]()
ich züchte
graue pommerngänse und rouen claire enten
![]()
Lesezeichen