Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Enten/Gänserasse

Gast
    Gast
    Er hat gesagt aus den schwarz weißen eben die gleichfarbigen und manchmal weiße. Und wenn man die weißen miteinander verpaart kommen mehr weiße als schwarz weiße aber von beiden etwas, wenn es Nachwuchs gibt werde ich sehen ob und wieviele weiße es gegeben hat. Fände es toll wenn sich das weiß vererben würde also nur weiße werde das aber dann bei meinen hoffentlichen Nachwuchs im Frühjahr sehen.

Bin gespannt was da rauskommt.

Nur das weiße wird sich nicht vererben. Da kommt mehr als nur die Originalfarbe und weiß raus. Dann hast du denk ich mal ein ganz nen bunten Mix

Gast
    Gast
    Das werden ich dann sehen. Aber Pommernenten sind in jeder Farbe schön finde ich.

Gast
    Gast
    Werde da die nächste Zeit vielleicht noch mehr Bilder reinstellen.
    Meine Enten

PLZ
    7****
    Hi nun ich wusste nicht dass es bei den Pommernenten fehlfarbene gibt aber vom körper kommt das gut hin.da passen dann auch die grünen eier und das etwas dickliche.ich bin eben durch die farbe auf Peking gekommen aber nun hab ihr mich überzeugt sind fehlfarbene Pommern.

mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

RE: Enten/Gänserasse

Ich habe mir vor kurzer zeit ein Pärchen junge Stockenten gekauft.
    Kann mir da jemand Tipps geben wie ich das Nest vorbereiten kann.
    Bin gerade dabei einen Teich anzulegen.Ich habe gehört die Enten suchen sich meistens ein Nest irgendwo gut versteckt. Bin für alle Infos dankbar!

Gruß Haifisch!

Ich kann dir nicht weiterhelfen...

Haltest du deine Stockenten in einer Voliere?

LG

Hallo Altsteirer-Fan ,

nein ich halte meine Stockenten auf einer eingezäunten Wiese, die ca. 60 m² groß ist. Es sind leider noch keine Sträucher oder Bäume vorhanden. Habe schon versucht Holunder anzupflanzen aber ich glaube nicht das er anwächst, da die Enten gleich angefangen haben ihn anzufressen. der teich ist ca 5m² groß.Wie schon mal gesagt es wäre echt super wenn Ihr mir Tipps zur zucht und zur Nestgestaltung und allgemeine Infos geben könntet.

Gruß Haifisch

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Hi,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Russischer Graugans und Pommerngans nennen?

Habe eine Mail bekommen von jemanden der meine Gänse auf meiner HP gesehen hat und er wäre der Meinung es seien Russische Gänse obwohl ich eher denke es sind Pommern...

ABER DIE SEHEN ALLE SOOO GLEICH AUS...

Naja Kampfgänse und Exoten kann man ja noch auseinander halten aber gans weiße oder graue...

Tut mir leid, ich kann dir dazu keine Infos geben! Dazu ist es bei mir leidern nié gekommen...

Ich hatte vor einem Jahr echte Stockenten aus der Natur. Unser Nachbar hat nämlich einen Teich und dort brütete eine Stockente. Er hat sie nicht gesehen, hat sie verschreckt, ist fort geflogen und nicht wieder gekommen. Naja, das war dann auch schon der 25. Tag und der Herr Nachbar hat uns die Eier gegeben. Wir legten sie unter eine Lampe und drei Tage später kamen aus fünf Eiern 4 Enten, die wir großzogen
    Bei uns konnten sie völlige Freiheit genießen! Jeden Tag sind sie ihre runden geflogen, zum Nachbar seinen Teich, bei verschiedenen Personen gelandet und leckerließ eingesteckt. Jeden Tag flogen sie für ca. 1 Stunde weg und dann kamen sie wieder...
    bis auf einmal... es war gerade Jagdzeit und wahrscheinlich hat sie der Jäger erwischt!

Stutzt du deinen die Flügel?

Grüße

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte