Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....

Original von Weiß
    Original von antje66
    In Norwegen muss ein Hund, der einen Menschen beisst, eingeschläfert werden, wenn der Gebissene darauf besteht. Das gilt mit Sicherheit auch für Hähne.
    Gibt es in Deutschland so ne Regel nicht?

Viel Glück mit der Anzeige!

Antje
    In Österreich wird der Hundebesitzer beim Erstenmal verwarnt( Hund muß in die Therapie zum Psychologen) und beim Zweitenmal gibts die Spritze.
    stimmt nicht.
    Mein Hund musste weder in einer Therapie/Hundeschule noch wurde er eingeschläfert! 1 mal geschnappt - mädchen musste ins KH genäht werden und beim 2. mal gekratzt (wir gingen aber vom Biss aus, das wurde uns erst später gesagt, dass er sie nur gekratzt hat) da warn wir auch im Krankenhaus, war aber eben nur ein kleiner kratze bei der augenbraue.

Er musste nur zur Tollwutuntersuchung (2 malige Untersuchung) und in der zwischenzeit hat er Leinenpflicht bekommen und musste "verwahrt" werden.

Krankhäuser in Österreich zeigen Hundebiss, sogar Kratzer! an. Auch wenn das der Verletzte gar nicht will.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    [/quote]
    Krankhäuser in Österreich zeigen Hundebiss, sogar Kratzer! an. Auch wenn das der Verletzte gar nicht will.[/quote]

Nabend, das finde ich eine fast gute Regelung. Es kann ja auch wirklich passieren, daß der Hund jemanden wirklich unbeabsichtigt kratzt, Katzen passiert das auch. Aber vorrangig geht es wirklich um die Verantwortung des Halters der Tiere. Ich finde, in Deutschland wird dahingehend (und nicht nur hier) viel zu lasch gehandelt, wenn überhaupt gehandelt wird. Oftmals kommen doch die Hunde ins Tierheim & alsbald hat der Exbesitzer einen neuen Hund. Aber zurück zum Hahn. Diesem Mensch sollte schnellstens klargemacht werden, daß er seine Tiere sicher in seinem Hof halten muß, gegebenenfalls würde ich selbst so ein Tier schlachten! Der Hahn hätte auch das Auge des Kindes mit dem Schnabel treffen können.. nicht auszudenken . Wie geht es denn dem Kindlein? Hast Du Anzeige erstattet? Viel Glück.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Also jetzt mal allgemein finde ich ein Tier egal welches ob Pferd ob Hund ob Katz oder Huhn darf keinen Menschen ohne Grund angreifen diese sind einfach nur schlecht erzogen oder vertätschelt!
    Dieser Hahn wäre bei mir gleich beim erstenmal im Topf gelandet ohne Diskusion ! Bei solchen Sachen versteh ich echt keinen Spaß!
    Da bekomm ich echt so nen Hals wenn ich das mit dem Unverständniss von dem Hühnerhalter mitbekomme !

Für den Kleinen tut es mir echt leid und ich hoffe das er sich bald erholt von diesem Schrecken ! Mensch der arme Kleine !
    Mich hatte als Kind unser eigener Hund ins Gesicht gebissen (war auch son vertätschelter Hund) und hab paar Narben im Gesicht behalten damit kann ich aber immernoch besser leben als wenn das Auge betroffen wär ! Also kannst irgendwie froh sein das dein Kleiner nur eine Narbe hat !
    Als die Seefahrt ward erfunden
    brach ein großer Jubel los.
    Dem Einerlei an Land entbunden
    fuhr man hinaus auf Kahn und Floß.
    Später wurde man perfekt
    und das S-Boot ward entdeckt

Der Mensch ist wirklich glücklich dran
    der winters S-Boot fahren kann

froh oder nicht froh - es brennt sich in die Seele des Kleinen ein.
    So war es bei meiner Cousine hier.
    Der Nachbarshund hatte gleich zweimal hintereinander zugeschlagen.
    Erst nach dem gerichtlichen Prozess war der Nachbar einsichtig.
    Die Narbe ist geblieben - nicht nur die sichtbare Narbe meine ich damit.

Gruß Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Themenstarter
    hallo ihr lieben,

der kleine ist momentan sehr anhänglich.... schon bei der anmeldung im kh hat er geschrien und sich an mir festgeklammert....
    sorgen mache ich mir allerdings auch ein bisschen um meine tochter, die das ja alles gesehen hat. wir werden sehen wie sich alles entwickelt.

anzeige habe ich noch nicht erstattet, da wir beschlossen haben erstmal einen anwalt aufzusuchen und nach seiner beratung ggfs. anzeige zu erstatten.

viele grüße

Original von odranoeL
    froh oder nicht froh - es brennt sich in die Seele des Kleinen ein.
    So war es bei meiner Cousine hier.
    Der Nachbarshund hatte gleich zweimal hintereinander zugeschlagen.
    Erst nach dem gerichtlichen Prozess war der Nachbar einsichtig.
    Die Narbe ist geblieben - nicht nur die sichtbare Narbe meine ich damit.

Gruß Christiane
    meine cousinen sind ja auch von meinem Hund verletzt gworden. Die hatten und haben keine Angst vor ihm, ganz im gegenteil.

Er hat sie aber auch nicht bewusst verletzt. bei meiner 1. Cousine hat er geschnappt, sie hat sich auf ihm, wärend er schlief, draufgelegt und er hat halt vor lauta schreck zu geschnappt.
    2. cousine meinte sie müsse zu ihm untern Tisch, hat in Haarspangen am Schwanz raufgetan und biss ihm in den Schwanz. Er ist natürlich gleich auf und weg und hat sie mit der Hinterpfote erwischt.
    Sie wollte ihm nur hübsch machen und Hund spielen... und wir haben genau 1 Minute nicht aufgepasst.

Wenn er jemanden bewusst beißen würd, wär ich die erste, die mit ihm zum TA fahren würde.

Hallo nanook,
    da ist es auch klar, dass der Hund nicht Schuld hatte.
    Aber bei meiner Cousine war der Nachbarshund einfach aufs Grundstück.
    Die Leute hatte ihn einfach im Dorf laufen lassen und auf dem eigenenen!!!!
    Grundstück stand er plötzlich vor ihr und biss grundlos zu. Da würde ich auch den Anwalt einschalten.
    Aber im Grundsatz sollten Eltern schon auf ihre Sprößlinge aufpassen.
    Nur manchmal ist es halt blitzschnell, man hat keine Möglichkeit dazu.
    So - machts gut Ihr Lieben - ich muss raus.
    Ganz liebe Grüße
    Chrisitane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    73614
    Land
    BW
    @janine77

ich hätte erst mal alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft.
    das persönliche gespräch mit dem huhnhalter (gut, er zeigt sich uneinsichtig), dann auf jeden fall zum ordnungsamt. persönlich vorsprechen und nimm dein sohn (oder ein foto der wunde) mit.
    evtl später zu polizei und dich beraten lassen, die können dir evtl mit rat weiterhelfen, sie haben viel "alltagserfahrung". zu einem RA würd ich erst zum schluß gehen wenn gar nichts mehr hilft. ohne RSV kann das sehr teuer für dich werden und unter umständen wird alles verkompliziert, das liegt auch oft daran ob du einen "guten" anwalt findest, oder einen der möglichst viel daran verdienen möchte und das in die länge zieht.

alles gute für dein kind.

gruß
    andi

@weis

warum sollte ein mod hier nicht seine persönliche meinung sagen dürfen? ich find auch der hahn gehört weg. er gefärdet sein umfeld und verletzt kinder. da gibts kein gegenargument, zumal der halter nicht für abstellung der gefärdung sorgt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345