Ich, Hühneranfänger habe meine 6 Hühner erst seit dem 23.September und war heute schon mit meiner Bielefelder-Henne Luise, Alter 6 Monate beim TA.
Da ich keine Ahnung von Hühnern habe und mir ihr Verhalten, den anderen 5-en gegenüber so merkwürdig vorkam :
Luise frisst und trinkt gut hat auch keinen Durchfall, ist aber so eine Art Außenseiter, Einzelkind unter der Meute.Seit gestern ist sie auch nicht mehr so aktiv fit, neugierig und munter wie die anderen.
Als ich sie dann heute niesen und auch ohne Stethoskop laut atmen hörte bin ich mit ihr zum TA.
Der hat sie noch nicht einmal angefasst, auch nicht abgehorcht, kein Blut abgenommen...eigentlich hat er mir nur zugehört und mir dann gesagt das sie eine ansteckende Infektion hat.
Baytril habe ich für alle 6 Hühner mitbekommen, das ich ihnen pro Tag 2ml auf 2 Liter Wasser geben soll.
Meine Nachfrage ob ich sie von den anderen Hennen trennen sollte, wurde verneint.
Hoffe es hilft, mache mir aber Gedanken um den TA, bzw. um einen anderen TA, oder ist es normal das man ein Huhn so behandelt
Wer kann mir einen TA in meiner Nähe empfehlen?
Soll ich eine Wärmelampe in den Stall hängen?
Japanisches Heilpflanzenöll hab ich schon im Stall versprüht.
Sie schäft nicht auf der Stange.Sie liegt mit der New Hamphire in einem Heubett unter der Stange, das ich ihr gemacht habe, wollte nicht das sie auf dem Brett sitzt.
Lesezeichen