Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Hautkrebs beim Hund

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland

Hautkrebs beim Hund

Hallöchen,

Sorry, ich weiß natürlich das wir hier im Hühnerforum sind . Aber ich möchte dennoch fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Hautkrebs beim Hund hat. Unseren kleinen Westi hat es getroffen und ich bin ziemlich verunsichert. Er hat auf dem Rücken eine Geschwulst die langsam wächst. Auch am Hals und am Bauch lassen sich solche kleinen Dinger feststelle (sieht aus wie eine kleine Warze). Nächste Woche wird ihm das rausgeschnitten und eingeschickt. Aber der TA meinte, es sehe nicht gut aus.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt und kann mir ein paar Tips geben. Auch über PN, damit es keinen Ärger hier im Forum gibt.....

Vielen lieben Dank

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

RE: Hautkrebs beim Hund

Hallo Nicole,

hat der TA schon definitiv Krebs festgestellt, wenn ja, durch Biopsie?

Meine Tierheilpraktikerin in Spezialistin in der Horvi-Therapie und viele aussichtslose Fälle wenden sich an sie, mittlerweile sind 50 % der Patienten Krebserkrankungen

Die räumliche Entfernung würde nicht an der Therapie hindern, weil alles über Bioresonanz-Haaranalyse abläuft. Bei mehr Interesse schick mir bitte PN!

Rita

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Hallo Nicole,

unserer Hündin wurde vor ein paar Monaten auch ein warzenähnliches Geschwulst entfernt. Der TA war auch der Meinung "sieht nicht gut aus" - vor allen Dingen, weil unsere große Hündin schon 8 Jahre alt ist.
    Der Knubbel wurde großzügig rausgeschnitten, war (juhu!!!) gutartig und kann aber (Sch****) wieder kommen.
    Wie alt ist Euer Westie?
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

Diese warzenähnliche Dinger hat meine Hündin (fast 12) auch schon seit einigen Jahren. Es ist eine Stoffwechselstörung und so eine Art Fettknubbel. Damit kann man gut leben.

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo Nicole :-)

Erst mal Ergebnis der Patho abwarten! Westies neigen zu Hautkrebs, das stimmt, sie sind aber auch recht zäh und wer weiß - vielleicht habt Ihr sowieso Glück.
    Melde Dich so bald Du was weißt .
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Land
    Weserbergland
    Ja, ja diese Westies.
    Unsere fühlt sich an wie´n Streuselkuchen.
    Natürlich auch Westie, wird im Januar 14 !
    Hört rein gar nüscht mehr, sieht aber noch gut und ist körperlich topfit.
    Was meint ihr wie dämlich es aussieht wen ich ihr im Garten Zeichen gebe das sie ingendwas machen oder kommen soll
    Hat überall auf dem Körper diese Warzen.
    Bisher, toi toi toi, sind es fast alles nur wuchernde Talgdrüsen oder so´ne Art Warzen.
    Einige auch unter der Haut und etwas dicker.
    Da unser kleiner Teufel schon so viel mitgemacht hat, wir auch schon Hautstückcken habe ausstanzen lassen und wegschicken usw, usw, behandeln wir jetzt nur noch wenn sie sich verletzt hat.
    Inzwischen hilft ihr und ihrer Haut am besten ein klares Bekenntnis zum Kurzhaarschnitt
    Sie wird kaum noch getrimmt, sondern meist so kurz wie möglich geschoren, so dass die Warzen nicht verletzt werden.
    Dieser Kurzhaarschnitt und die Luft die dann ans Fell kommt bekommt ihr sehr gut.
    Mach Dir nicht zu viel Sorgen, unsere Westies sind ja dafür bekannt, dass sie Hautproblemen nicht gerade aus dem Weg gehen.
    Aber oft sind es eben nur Hautproblemchen wie wuchernde Talgdrüsen und Pickelchen, eben nicht Krebs.
    Alles Gute!

Hallo Nicole!

Wir hatten auch eine Dackeldame, die binnen 2 Monaten eine Riesenbeule auf der rechten Brustseite bekam. Der Tierarzt sagte uns damals, dass die Wahrscheinlichkeit größer wäre, dass sie die Narkose nicht überlebt als dass sie Krebs hätte. Sie war damals schon 14 Jahre alt. Und Gott sei Dank war es nur eine Fettgeschwulst. Aber handtellergroß.

Mach dich nicht jetzt schon fertig. Lass sie operieren und warte auf den Befund. Dann kannst du immer noch mit dem Tierarzt beratschlagen, was ihr tun könnt.

DENK POSITIV.
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Weserbergland
    Das ist unser Wischmopp, hier noch mit Langhaarfrisur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo nupi,
    Du kennst ja auch unsere Mamilla.
    Die hat auch Hautprobleme.
    Denke, dass eine Schur am besten ist, wie meine Vorgängerin meinte.
    Das werde ich auch nachholen bei meinem Mäuschen, sobald alles abgeheilt ist. Der Juckreiz bei ihr ist sehr schlimm, aber wenn frische Luft rankommt,
    juckt sie sich nur kaum.
    Der Ausschlag bei ihr ging bis zum Hals fast. Wucherungen hat sie zwar auch, aber nicht warzenähnliche, sondern sieht so aus wie Verletzungen aufgrund ihrer Erkrankung halt.
    Und da helfen bei ihr nur Spritzen, Tabletten und Salben nebst Schur.
    Die dämliche Plastikkrause habe ich nur für 2 Tage dran gelassen, sie war damit
    total hilflos.
    Ich denke, dass man bei Dies und Das mal so was schreiben darf.
    Dir ganz liebe Grüße
    Christiane

p.s. wenn interessiert, stelle ich mal ein Bild von ihr rein mit dem kahlen Rücken
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Land
    Weserbergland
    Original von odranoeL
    Denke, dass eine Schur am besten ist, wie meine Vorgängerin meinte.

Wenn ich gemeint war --> Vorgänger !

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen