Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Hautkrebs beim Hund

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hallo, Nupi!
    Wir haben hier im Forum ja schon öfters Erfahrungen über nichthuhnische Themen ausgetauscht, da bin ich sehr froh drüber. Tolles Hüfo!
    Einen Rat für Dich hab ich leider nicht, aber immerhin:
    der Tibetterrier meiner Freundin ist trotz solcher Warzen (der TA nannte die Alterswarzen, es ist nie untersucht worden, ob sie bösartig sind) 16 Jahre alt geworden!!!
    vlg und viel Glück!
    Heike

Hallo 2Rosen,

bitte vielmals um Entschuldigung

Hallo Heike,
    ich hatte auch diese Erfahrung gemacht.
    Einmal, als ich kleine Welpen durchbringen mußte
    (da haben Eckhard und MonaLisa mir z.B. geholfen), und auch, als mein Mäuschen erkrankt ist.

Ich denke, das ist möglich - auch unter Dies und Das.

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Erst mal vielen, vielen Dank für Eure Tips und lieben Worte! Das baut ein wenig auf. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, was nächste Woche rauskommt.....Daumendrücken!

Seid alle lieb gegrüßt und danke nochmal

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Toffee Avatar von Toffee
    Wir sind eben auch eine Community
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hey nupi2, mach Dich nicht jetzt schon unnötig fertig. Ich find das von Tierärzten sehr kalt & ohne jegliches Feingefühl, vom bloßen Untersuchen schon mal ne Diagnose zu stellen, die gar nichts Gutes bedeutet! Es gibt so viele, die an ihren Tieren hängen... Ich versteh sowas immer nicht! Selbst wenn das Ergebnis aus der Mikrobiologie schlecht ausfällt, bedeutet das nicht gleich das Ende! Kopf hoch baby, zum Grübeln haben wir später Zeit. Liebe Grüße
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hallo Nicole,

falls es sich als Hautkrebs herausstellen sollte (Melanom), gibt es ein gutes Mittel, das helfen kann. Bei meinem damaligen Hund hat es sogar zum völligen Verschwinden der schon zahlreich vorhandenen Geschwulste geführt, obwohl mein TA anfangs nur meinte, daß es den Verlauf bremsen bzw. zum Stillstand bringen könnte. Bei Interesse bzw. Bedarf bitte PN

Aber wie schon gesagt, erstmal abwarten, was die Untersuchung bringt - oft handelt es sich nur um Warzen, Lipome (Fettgeschwüre), Impfgeschwür oder sonstige gutartige Veränderungen, die zwar nicht schön aussehen und auch lästig werden können (z.B. Juckreiz), aber keineswegs gefährlich für das Tier.

In diesem Sinne Kopf hoch!

LG Hühnerling

Hallo, Nicole! Ich würde auch sagen, erst mal abwarten, was bei der Untersuchung heraus kommt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Ich mache mich vorher auch immer total verrückt. Aber es muß ja nicht gleich das Schlimmste sein. Der TA kann es doch so vorher gar nicht sagen.

Krebs ist immer eine schlimme Sache und ich verfluche diese Krankheit. Ich habe dadurch nicht nur Tiere, sondern auch geliebte Menschen verloren, die mir sehr nahe standen. Aber trotzdem darf man nicht aufgeben. Also, erst einmal Kopf hoch. Ich drücke Dir die Daumen!

Hallo Nicole,

wie ist denn der Stand der Dinge - hast Du inzwischen schon das Untersuchungs-Ergebnis bekommen?

LG Hühnerling

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    GUTARTIG

Ich kann es selber noch gar nicht richtig fassen. Irgendwie hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Man sollte doch irgendwie optimistischer sein im Leben.....na, ich werde dran arbeiten.

Ich danke Euch allen für die lieben Worte und die Unterstützung.

Hänge noch ein Bild an.....der Krümel schläft da den Schlaf der Gerechten..... hat sich´s verdient.

Liebe Grüße

Nicole
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Nabend, na meine Gute, was hab ich gesagt? Vorher unnötig fertig machen bringt nix! Siehste, alles in Butter. Freu mich für Euch
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen