Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Huhn liegt auf der Seite und atmet schwer

Themenstarter
    Tja, das habe ich mir schon gedacht. Ich persönlich finde es zum ko....! Leider mussten wir ja auch mit ansehen wie unsere Süße stirbt und konnten nicht helfen, da keiner der TÄ mit Notbereitschaft bereit war ein Huhn zu behandeln.

Jetzt haben wir einen gefunden der überhaupt Hühner behandelt, aber er hat Arbeitszeiten von 9-11 und von 16-18 Uhr. Auch nicht so dolle. Zur Obduktion mussten wir sie nach Essen in die Taubenklinik bringen. Freitag bekommen wir die Ergebnisse.

PLZ
    59174
    Tut mir leid für die Kleine,
    der Weg nach Essen wäre nicht nötig gewesen. R.Becker in Nordkirchen behandelt und obduziert auch Hühner; das weiss ich auch aus leidvoller Erfahrung. Der Weg ist nicht so weit und dem Mann kann man wirkklich vertrauen. Adresse wurde schon genannt.
    Wie geht es den Anderen
    Alles Liebe aus Kamen,
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

Themenstarter
    Ich weiß, aber Du hast gschrieben 35 km und das ist fast die gleiche Strecke. Zur Taubenklinik sind es 28 km von uns aus. Danke, ich werde mir die Adresse aber notieren.

Den anderen geht es gut. Bis auf Eulalia, die ja eine Legedarmentzündung hat. Sie bekommt jetzt noch AB. Aber sogar ihr ging es heute etwas besser.

Ich hoffe, was auch immer Elvira umgebracht hat, dass die anderen nichts abbekommen haben.

Ich hab jetzt bald 3 verschiedene Tierärzte, grins. Einen für Hund und Katze ( die hat aber keine Abgabeverträge mit solchen Sachen wie ichs für die Hühner brauche daher kann ich da nicht hingehen). Die wo ich vorher die Impfungen geholt habe streich ich, weil die kann ich dann auch bei dem holen wo ich jetzt weiß das ich doch mal mit ner Henne oder sowas hingehen kann. ( sonst hätte ich ja 4 Ärzte übelst sag ich dir). Na ja dann kommt bei mir noch einer dazu ( eben der dritte im Bunde) wo ich anstandslos, auch mal außerhalb der Geschäftszeiten ein Antibiotikum holen kann wenn ich weiß was ich brauche für die Tiere. Da muss ich dann nicht ne lange Untersuchung pflichtweise über das Tier ergehen lassen oder sowas. Da kann ich einfach nur hin und was holen. Im übrigen ist der auch günstiger als der, der die Hühner behandelt. Somit bin ich jetzt halbwegs versorgt. Bevor es aber Missverständnisse gibt: Ich doktere nicht am Huhn rum, aber wenn ich weiß was ich brauche wieso soll ich mich lang mit Sprechstunden und Untersuchungen abgeben?
    Ela

Themenstarter
    Elvira hatte Leukose. Ich kann um 14 Uhr noch mal mit dem Doc sprechen. Die Sprechstundenhilfe konnte mir nur die Diagnose sagen.

Macht es zwar nicht weniger einfach das Tier verloren zu haben aber du hast jetzt wenigstens Gewissheit was es hatte. Darüber wäre ich auch froh weil es doch ein paar Unklarheiten aus der Welt schafft.
    Ela
    PS: Nur bei Katzen kann es ja leicht übertragen werden. Wie issn das bei Hühnern?

Themenstarter
    Die Ärztin hat gesagt es wäre nicht ansteckend. Leider muss ich hier was anderes lesen. Ich weiß jetzt auch nicht was man machen soll...alle Tiere testen lassen? Behandlungsmöglichkeiten gibt es nicht!

Hm wenn die Ärztin sagt es wäre nicht ansteckend wäre ich wohl auch geneigt es zu glauben. Aber konfrontiere sie doch mal mit den Infos und sage ehrlich das dich das etwas verwirrt. DAnn weißte auch besser woran due bist.
    Schließlich gehts hier um deinen Hühnerbestand wenns doch ansteckend ist da wäre ich auch immer skeptisch.
    Ela

Hallo Britschkie,

wie Du ja selbst schon gelesen hast, handelt es sich um ein Virus, und dagegen kann man leider nicht gezielt behandeln.
    Allerdings kann man durch gute Haltungsbedingungen und entsprechende Fütterung einschließlich vorbeugender Maßnahmen gesundheitlich robuste Hühner bekommen, die dann nicht so schnell ein Opfer viraler Erkrankungen werden, da sie ein starkes Immunsystem haben.

LG Hühnerling

Themenstarter
    Original von hühnerling
    Hallo Britschkie,

wie Du ja selbst schon gelesen hast, handelt es sich um ein Virus, und dagegen kann man leider nicht gezielt behandeln.
    Allerdings kann man durch gute Haltungsbedingungen und entsprechende Fütterung einschließlich vorbeugender Maßnahmen gesundheitlich robuste Hühner bekommen, die dann nicht so schnell ein Opfer viraler Erkrankungen werden, da sie ein starkes Immunsystem haben.

LG Hühnerling
    1. Ja, das weiß ich.

2. Haben sie bei uns.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte