Du brauchst 20g für 100kg Körpergewicht. Also nicht wirklich viel. Da hält so eine Dose schon eine halbe Ewigkeit.
Ich glaube, wir haben für die Dose um die 35 Euro bezahlt.
![]() |
Du brauchst 20g für 100kg Körpergewicht. Also nicht wirklich viel. Da hält so eine Dose schon eine halbe Ewigkeit.
Ich glaube, wir haben für die Dose um die 35 Euro bezahlt.
Hallöchen,
also an dem Flubenol hat man auf jeden Fall länger was.....ich denke fast zu lange....ist ja auch nur begrenzt zu verwenden.
Ich habe auch für die Dose so um die 35 Euro bezahlt.
@ monalisa
Wir leben hier auf dem Land.....und manchmal habe ich das Gefühl, daß hier die Uhren anders ticken. Mein Tierarzt scheint sich da nicht so nen Kopf zu machen. Ich habe damals gesagt ich möchte gern das Flubenol....und er hat es bestellt. Der TA weiß, daß ich keine Schweine, sondern Hühner damit entwurme. Ich habe nicht mal einen Medikamentenschein für das Flubenol bekommen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hallo Nicole,
dein TA hat sich entweder nicht fortgebildet (ist Quatsch, muss er ja nachweisen, nur die Themen sind halt frei wählbar) oder er hat ein gutes Herz für die gebeutelten Hobbyhalter (wahrscheinlich letzteres, denn auf dem Land sieht man vieles noch prakmatischer). Das Gesetz ist ja nun auch noch nicht so alt und auch über das Verbot von Concurat für Legehennen weiß kaum ein TA was. Und Flubendazol als Wirkstoff ist ja auch noch zugelassen für Legehennen, also was soll's. Schön, wenn es noch solche TA gibt.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Hey Petra,
ich kann Dir sagen, daß es letzteres ist.....Ich bekomme vieles umsonst (Medikamente oder kleinere Behandlungen oder auch mal das Erlösen eines Meerlis o.ä.) oder zu einem geringeren Preis. Fachlich ist der TA schon fit. Wir kennen uns schon viele Jahre und da ich mit dem ganzen Minizoo zu ihm gehe, drückt er halt immer mal ein Auge zu.
Wenn er in 2 - 3 Jahre allerdings zu macht, werde ich mir wohl auch Gedanken machen müssen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
da ist euch zuviel abgerechnet worden, hab einiges weniger gezahlt.Ich habe auch für die Dose so um die 35 Euro bezahlt
gruß
andi
Danke , ist erledigt![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Dafür bezahlst Du Wucherpreise für Oregano ... :P
da haste auch wieder recht![]()
Kann mir vielleicht jemand sagen wo es Entwurmungsmittel für hühner in österreich gibt??
josef
Wie wäre das eigentlich rechtlich, wenn man es z.B. in der Tschechei bestellen würde? Ist man dann ein Verbrecher?
Lesezeichen