hallo, ich hab zwei kücken. sind jetzt 9 wochen alt. zuerst dachte ich dass helle ist n hahn und des braune ne henne. aber jetzt glaub ich fast es sind beides hähne oder lieg ich damit falsch. es sind meine ersten küken. sonst haben wir die hühner immer alls 2 jahre gekauft ( von ner hühnerfarm). hab den sommer wieder 10 hühner gekauft und davon wollte eine dann gleich brüten dann hab ich sie halt mal lassen. auch weil ich es schon länger mal ausprobieren wollte. 3 sind geschlüpft. eins war aber zu schwach und ist gestorben. und aus 3 eiern ist nix geworden.
und noch ne frage: ich hab 2 deutsche sperber, 4 italiener und 4 so braune hühner. was sind die braunen für eine rasse?
und ich hab gelesen italiener würden weisse eier legen. also unsere legen schon immer braune.
wir hatten nur beim letzten mal 2 weisse hühner und einen weissen hahn der glaub auch der vater der küken ist. die ham weisse eier gelegt.
aber alte hahn ist auf die neuen hühner losgegangen und hat sie richtig gequält und gepickt und dann musste er halt weg. ( war auch viel zu schwer für die neuen hühner). jetzt haben wir so einen kleinen hahn. ist glaub auch n italiener oder? ich setze mal paar bilder rein.
danke schonmal :-)
Lesezeichen