Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fragen zu Hühnerrassen !!!

Fragezeichen Fragen zu Hühnerrassen !!!

Hi, alle zusammen !!!
    Ich würde mir im Frühjahr gerne noch drei bis fünf Hühner von einer der Großrassen Mechelner, Lachshühner oder Jersey Giants zulegen !!!
    Mit Hühnern und Geflügel habe ich, wie manche vielleicht schon wissen, schon Erfahrung, da ich Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Seidis, Zwerg-Lachshühner, Wachteln und Laufis halte und teilweise auch züchte !!!
    Eine dieser Hühnerrassen wäre also noch eine Ergänzung zu meinen Zwergen, da ich noch genügend Platz und einen weiteren Stall für weitere Hühner zur Verfügung habe !!!
    Meine Fragen sind nun an euch :
    - wer hat Erfahrung oder hält bzw. züchtet eine dieser Rassen
    - kennt vielleicht jemand eine Züchteradresse in meinem groben Umkreis der doch recht seltenen Hühnerrassen
    - etc. ....
    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen und bin über jeden Tipp, Anregung, etc. sehr dankbar !!!

Viele liebe Grüße von eurem
    chickenfreak
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

Moin Freak,

die Mechelner kann ich Dir empfehlen, eine gute Rasse. Sie sind frohwüchsig,gute Futtersucher,sehr wachsam und lernfähig.

Die Hähne schreiten wie kleine Dinosaurier durch den Garten,ein imposanter Anblick.
    Im Vergleich habe ich auch große Lachse, die sind zu den Mechelnern geradezu dämlich.
    Züchter in Deiner Gegend kenne ich leider nicht,nur in NDS,im Norden von NRW und in Bayern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Hi,
    kann dir Deutsche lachshühner empfehlen.
    Sind guter leger.
    Ein kollege in meinem Ortsverein züchtet die und war auch schon deutscher meister mit ihnen.
    Er ist bestimmt bereit ein paar Tiere abzugeben.
    Gruss Wachtel
    Ich züchte Seidenhühner in perlgrau und silber-wildfarbig mit bart und blau ohne bart

Themenstarter
    Hi, Ludger und Wachtel !!!
    Erstmal Danke für eure tollen Antworten !!!
    So von den Beschreibungen her hören sich laut euch, Büchern und dem Internet alle drei Rassen sehr interessant an !!! Die Lachshühner sind wahrscheinlich ehr die gemütlicheren !!!
    Das schwerere ist es Züchter etwa im Umkreis indem man wohnt (ca. 150-200 km Entfernung) zu finden, da diese Rassen alle drei doch recht selten sind !!!
    @ Luder : Danke für dein schönes Foto !!! Genauso haben die Mechelner auf der Ausstellung, auf der ich sie vor etwa einem Jahr zum ersten Mal gesehen habe, auch ausgesehen !!! Das sind echt tolle Hühner, vorallem auch wegen der Größe !!! schwärm, schwärm
    @ Wachtel : Danke auch an deine Antwort !!! Wenn du einen Züchter in Rheinland-Pfalz kennst, könnte das mit den Lachshühnern für mich natürlich sehr interessant werden !!! Vorrausgesetzt er möchte mir überhaupt drei bis fünf (steht zur Zeit noch nicht genau fest) --- 1,4 oder 1,2 Lachsis abgeben bzw. verkaufen !!! !!!

Falls ihr oder auch andere noch irgendwas über eine oder mehrere dieser Rassen wisst oder vielleicht auch einen Züchter etc. kennt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen !!!

Gruß
    chickenfreak

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Im Frühjahr wird es eher schwer werden, sich ausgewachsene Hühner zu besorgen. Wie wäre es mit Bruteiern? Die dürften eher zu bekommen sein.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Junghühner bzw. Küken wären natürlich auch O.K. !!!
    Nur Bruteier müssen nicht sein !!!
    Ich bin im Moment eh am überlegen, ob ich mir die Hühner vielleicht dieses Jahr noch zulegen soll !!! Aber das wäre natürlich schon sehr spät im Jahr !!! Was meinst du

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    ich kenne einen Züchter in der Nähe von Karlsruhe, der Jerseys züchtet. Von ihm haben wir unsere. Auch für Lachshühner weiß ich jemand, er ist in Bauerbach (bei Bretten).
    Aber vielleicht kannst Du ja am Samstag auf der Badischen Landesgeflügelschau in Mannheim selbst Züchter finden. Sonst melde Dich einfach noch mal.
    Grüße
    Susanne

Hi,
    Der Züchter mit den Lachshühnern kommt aus Kaiserslautern,wenn du weisst wo dass ist.
    Hättest du interesse an lachshühnern?
    Gruss Wachtel
    Ich züchte Seidenhühner in perlgrau und silber-wildfarbig mit bart und blau ohne bart

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ chickenfreak: Junghühner von diesem Jahr kannst Du Dir auch jetzt noch kaufen, falls Du noch welche bekommst
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Original von chickenfreak
    Junghühner bzw. Küken wären natürlich auch O.K. !!!
    Nur Bruteier müssen nicht sein !!!
    Ich bin im Moment eh am überlegen, ob ich mir die Hühner vielleicht dieses Jahr noch zulegen soll !!! Aber das wäre natürlich schon sehr spät im Jahr !!! Was meinst du
    Also ich finde wenn du die Zeit und lust hast noch dieses Jahr an Legereife junghühner von diesem Jahr zu kommen würde ich an deiner Stelle mir noch dieses Jahr welche zulegen.Somit könntest du nächstes jahr schon loslegen mit deiner Eigenen Zucht.

Gruß Michael

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte