Hallo!
Wir haben uns zu unserem mittelgroßen Hühnervolk 3 Zwergenten angeschafft. Können diese zusammen im Auslauf sein, oder muß ich die Zwergenten von den Hühnern trennen?
![]() |
Hallo!
Wir haben uns zu unserem mittelgroßen Hühnervolk 3 Zwergenten angeschafft. Können diese zusammen im Auslauf sein, oder muß ich die Zwergenten von den Hühnern trennen?
Kommt drauf an, wie groß der Auslauf ist. Ich hatte es letztes Jahr versucht und es hat super geklappt. Die Zwergenten machen aber viel Matsch, nicht besonders förderlich für die Zwerghühner.
Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.
www.gefluegelzuchtscholz.npage.de
Hallo ,ich halte ein Laufentenpaar mit drei Hühneren zusammen ,klappt prima!!Alls wackeln immer zusammen draussen rum ...sie haben eine bestimmte Hackordnung ...der Erpel passt auf alle auf ...das matschen finden alle zusammen irgenwie prima ...wenn es zuviel wird verziehen sich die Hühnis...das geht glaub ich ganz gut ,wenn es nicht zuviele Tiere sind...
LG
Hühnermom
Hol ju fuchtig!!
Hühnermom
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe heute die Zwergenten rausgelassen und sie gehen den Hühnern aus den Weg. Mehr erwarte ich auch gar nicht.
Der Auslauf ist wohl auch groß genug (ca. 800m²) um sich aus den Weg zu gehen.
Lesezeichen