Hallo liebe Hühnerfachleute!
Eine meiner Hennen hat Druchfall, welche weiß ich leider nicht, da sie über Nacht wohl auch schon mal den Schlafplatz wechseln.
Dachte natürlich zuerst, eine von den beiden Neuen, die ich seit 14 Tagen habe.
Hühner wurden vor 10 Tagen mit Concurat entwurmt.
Der Durchfall sieht aus wie ein großer nasser Fleck, verteilt sich, wenn er von der Stange aus aus dem Huhn fällt auf fast 30cm Durchmesser.
Nur eine von den neuen Hühnern hat ab und zu etwas Kot am Popo kleben, von daher hatte ich sie im Verdacht.
Ansonsten alle Hühner fit und agil. Nur die eine neue Henne hatte letzte Woche ein bißchen geschwächelt, etwas müde an zwei Tagen, aber kein Schnupfen oder so, seitdem wieder fit. Ihr Gefieder glänzt nicht so schön, wie das der anderen, das kann aber vielleicht auch an der Farbe liegen? Alle Hühner eher im Braunton (Bielefelder, rebhuhnfarbige Wyandotte) nur sie ist silber-schwarz gebändert.
Gestern hab ich dann mal den Apfelessig ins Trinkwasser getan und heute wollte ich eigentlich die gestern angesetzte Knoblauch-Zwiebelbrühe reichen, falls die schon lange genug gezogen ist nach einem Tag?
Den Gesundheitstee aus Anis, Fenchel, Kümmel, Oregano, Thymian, Kamille, Salbei haben sie auch alle wieder bekommen, der scheint aber meinen Hühnern nicht so gut zu schmecken, da suchen sie eher im Garten nach Feuchtigkeit, als den zu trinken, jedenfalls sank der Pegel im Wasserbehälter kaum.
Wäre für Tipps dankbar, denn normal ist das ja nicht, dieser wässerige Durchfall, oder?
Lieben GRuß
Barbara
Lesezeichen