Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Thema: Bin tief traurig - Fremder Jagdhund riss meine Seidi-Henne

Themenstarter
    Laila, gerade habe ich überlegt, meinen Fotoapparat in meine Handtasche zu stecken. Vielleicht gelingt es mir ja, wenn ich sie wieder sehe, mal ein Foto zu machen. Ich meine es sind große Münsterländer, kenne mich aber mit Hunderassen nicht wirklich aus.

Ich ärgere mich nur total, daß ich die Hunde nun wieder sehe, dem Besitzer aber nicht meine Meinung sagen, wie gefährlich es ist, sie frei rumlaufen zu lassen. Von dem Jagdtrieb mal abgesehen, wenn die einfach im Doppelpack quer über die Landstraße laufen. Und weil ja auch die Grundschule in unmittelbarer Nähe ist ist mit vielen kleinen Kindern, die noch unsicher Fahrrad fahren. Daß diese Tiere direkt auf Kinder los gehen würden, will ich mal gar nicht glauben. Aber das reicht ja so auch schon.

Was ich auch komisch finde ist, daß ich sie immer zur Mittagszeit sehe. Auch damals, als die bei uns im Garten meine Hühner gejagt haben, war es gerade um die Mittagszeit. Das kann doch irgendwie kein Zufall sein.

LG
    Labschi

Guten Morgen
    vielleicht ist ja die o. der Besitzer Schichtarbeiter und es ist mittags Gassizeit. Und es ist natürlich einfacher die Hunde laufen zu lassen als mit ihnen zu gehen. Ich habe auch nen Hund und ich hab auch ne bestimmte Gassizeit und auch wenn Hunde keine Uhr lesen können wissen sie trotzdem wann ihre Zeit ist und bestehen auch drauf. Vieleicht büchsen sie ja immer zur gleichen Zeit aus und sind wieder da bevor es einer merkt. Ich hab jetzt net alle Beiträge gelesen aber hast du mal den Tierschutz informiert
    Gruß Zieberla
    Kein Ei gleicht dem anderen!

Also jetzt würde ich auch jemanden informieren du weißt ja nicht ob von denen noch mehr Gefahr ausgeht.
    Ela

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin labschi, ruf die Polizei an. Meine 2 Schäferhunde sind mir vor Jahren auch mal abgehauen. Wir suchten sie überall, bis ich Mittags dann, in meiner Verzweiflung, die Polizei rief. Am anderen Ende kam sofort "Ach Ihnen gehören die zwei Hunde... ja die sind dort und dort gesehen worden..." Ärger oder gar Opfer hatte ich zum Glück keinen, aber andere Leute hatten auch die Polizei gerufen.

Ich denke, die 2 Hunde bei Dir büchsen auch gerne mal aus. Entweder, der Besitzer kriegt das gar nicht mit, oder es interessiert ihn nicht. Mach ein Foto von den Hunden, wenn es klappt. Viel Erfolg.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hallo,

wenn die Hunde erst jetzt wieder in Erscheinung treten, könnten es auch Tiere eines Jagdgastes sein, der sich lediglich zu bestimmten jagdlichen Veranstaltungen vorübergehend in der Gegend aufhält.

PLZ
    26...
    Hallo!
    Hast du vielleicht die Möglichkeit,die Hunde mit Futter oder so,anzulocken?
    Dann könntest du mit ihnen zum TA oder einem Tierheim fahren und überprüfen lassen,ob sie gechipt sind.
    Und schon hast du den Halter!
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

Original von TXIKA
    Hallo!
    Hast du vielleicht die Möglichkeit,die Hunde mit Futter oder so,anzulocken?
    Dann könntest du mit ihnen zum TA oder einem Tierheim fahren und überprüfen lassen,ob sie gechipt sind.
    Und schon hast du den Halter!
    Lieber man ruft wen, der sie fachmännisch einfängt, man weiß nie wie der Hund / die Hunde drauf sind und ob sie eine Gefahr darstellen.
    Auch halte ich anfüttern für sehr riskant, wenn man sie dann nicht zu fassen bekommt, hat man sie sich auch noch richtig rangezogen !
    Besser ist es beim Tierheim oder der Polizei anzurufen und streunende Hunde zu melden !
    Direkt wenn man sie sieht, Standortangabe machen und einen rauskommen lassen !
    In der Regel schickt die Polizei gleich das Tierheim raus zum einfangen !

LG Sandra

PLZ
    57xxx
    der Beschreibung nach hört sich das >Deutsch Kurzhaar Vorstehhund< / >Deutsch Drahthaar Vorstehhund< in der Farbe Schwarzschimmel an, wenn sie denn reinrassig sind. Kupiert werden nicht alle Jagdhunde, die beiden Rassen aber in jaglicher Hand fast immer. Bei der Haarstruktur gibt es Überschneidungen, mnachmal fallen rauhaarigere Kurzhaar oder glatthaarigere Drahthaar. In Frage kämen auch noch der >Griffon<, die sind aber hier nicht ganz so gängig

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Ich liebe Hunde und sorry wenn ich so rede!!! Wenn ich eins hasse, sind das Hundebesitzer, die meinen das man seinen großen Köter einfach laufen lassen kann bzw. mit unangeleinten Tieren, die nicht einmal hören können spazieren zu gehen.
    Habe vor kurzem eine unserer Hennen gerettet, weil ich noch rechtzeitig dazukam, als ein großes Hundevieh sie auf unserer Weide im Maul hatte. Sie ist mit Schrecken davongekommen. Der Besitzer war dabei, der Hund hörte aber nicht...
    Wir haben noch einen anderen Dorfmitbewohner im Visier, der seinen Gr.Münsterländer abends zwischendurch laufen läßt. Er pisst an die Haustür und wehe, wenn ihm unsere Omakatze auf der Therasse begegnen würde...
    Da bekommt man doch einen Hass auf die Hundehalter!!!
    Ein Jäger, der seinen Hund "wildern" lässt, kann man da nichts bezügl. einer Anzeige machen - Jagdscheinentzug etc.
    Gruß
    Birgit

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich würde die Hunde auch einfangen und ins Tierheim bringen.

Dort wird auch der Chip ausgelesen wenn sie einen haben und so findet man den Besitzer heraus.

Ist halt eine Mut-Frage ob man sich traut fremnde Hunde einzufangen.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte