Hallo,
ich möchte mir nächstes Jahr Wachteleier im Brutaperat ausbrüten und würde wissen welche Bruttemperatur, luftfäuchtigkeit..sie brauchen
Lg
Chrissi
![]() |
Hallo,
ich möchte mir nächstes Jahr Wachteleier im Brutaperat ausbrüten und würde wissen welche Bruttemperatur, luftfäuchtigkeit..sie brauchen
Lg
Chrissi
LG
Chrissi
Weis denn keiner wie Wachteleier ausgebrütet werden??
Lg
Chrissi
LG
Chrissi
Hier:
Brutplan für Wachteln
wünsche einen schönen Tag
Ludger
Hi, der Brutplan für Wachteln ist ganz gut !!!
Ich habe den mir mal ein wenig durchgelesen !!!
Ich züchte nun seit etwa vier Jahren Wachteln und brüte die Eier auch etwa so aus !!! Mein Schlupfergebnis ist bei jungen Tieren (5,15), die gerade erst seit kurzer Zeit Eier legen und Geschlechtsreif sind sehr gut !!! Von 20 Eiern schlüpfen etwa 15 Küken !!!
MfG
chickenfreak![]()
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
aber das wenden schon am ersten tag,laut diesem brutplan?bei kunstbrut schreiben die kein wenden 1-3? was ist jetzt richtig!?
Hallo,
es ist egal, ob man in den ersten Tagen wendet. Es nützt nichts und es schadet nicht. Ob sie geschiert werden, ist fraglich. es ist nicht unbdingt erforderlich, so wie bei größeren Eiern. Ich mache es nur in Einzelfällen aus Neugier.
Freundliche Grüße Bachstelze
Hi zusammen .Original von Bachstelze
Hallo,
es ist egal, ob man in den ersten Tagen wendet. Es nützt nichts und es schadte nicht. .
Mit dem Wenden in den ersten drei Tagen habe ich mal gelesen, dass man das nicht machen soll, da sich in dieser Zeit gleich das Herz und ganz feine Äderchen ausbilden, die durch das Wenden in dieser Zeit zerstört werden könnten . Ich habe es schonmal so und so probiert aber auch keinen wirklichen Unterschied bemerkt . Aus Bequemlichkeit wende ich die ersten drei Tage jetzt aber nicht mehr.
Schieren kann man, muss man aber nicht ... auch bei mir dient es ehr der Neugierde.![]()
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
Hallo,
der Brutplan gilt aber eher für "Motorbrüter".
Was für einen Brüter verwendest Du Chrissihu?
Bei Flächenbrütern wie z.B. von Bruja muß die Temperatur 38,3 Grad sein, da sie keine Luftumwälzung haben.
Schöne Grüße
Malaie![]()
nochmal zum ,Ob sie geschiert werden müssen,warum muss man nicht schieren.
können die nicht auch platzen, wie die hühner eier.habe bis jetzt nur hühner gebrütet.oder platzen die kleinen dinger,etwa nicht .wäre ja gut.......
Lesezeichen