Hallo ihr!
Also es dreht sich um folgendes:
wie haben hier im garten immernoch einen jungen, sehr kleinen und auch zu leichten Igel (wir haben ihn schon gewogen). Dieser kommt IMMERNOCH jeden abend um das katzenfutter unserer katze zu essen. Und wir hatten schon 2 oder 3 Frostnächte!
Wir haben uns entschlossen, ihn bei der nächsten gelegenheit einzufangen und in einen schon vorbereiteten Hasenstall zur überwinterung zu setzen. In dem Hasenstall ist eine, mit viel stroh ausgepolsterte, Pappkiste die ach einen eingang besitz und so. Wir haben uns schon erkundigt und so.
Aber wir wollen den armen kerl (oder eine sie?!) auch möglichst frei von parasiten bekommen. Zecken können wir mithilfe einer Zeckenzange entfernen, eine wurmkur bekommt er vom TA aber mit den flöhen sind wir uns nicht sicher. Wir haben jedoch Frontline Spot On K (Katze) hier zuhause und fragen uns, ob man dieses mittel auch auf igel tun kan.
Denn leider habe ich vergessen, was für ein Flohmittel wir einmal , bei meinem TA Praktikum, auf einen gefundenen Igel getan haben *schäm*
Ich hoffe ihr kennt euch ein bisschen damit aus, denn wir haben frühestens mittwoch gelegenheit zum TA zu fahren.
liebe grüße,
Sassi
Lesezeichen