Ich habe gestern für meine Schafe Zuckerrüben gekauft. Kann ich diese auch den Hühnern verfüttern ?
dehöhner
![]() |
Ich habe gestern für meine Schafe Zuckerrüben gekauft. Kann ich diese auch den Hühnern verfüttern ?
dehöhner
Hallöle also die Hühner fressen das was neben der raufe rumliegt.ich werf denen auch ne handvoll hin.
Aber immer gut einweichen halb voll rest mit Wasser und warten bis die
Schüssel voll ist.Sonnst gehen die im Magen auf und das ist nicht gut.
LG Güggel![]()
Hallo!
Zuckerrüben im "Urzustand" sind nicht schädlich, wenn sie nur als Leckerlie und zu Beschäftigung gegeben werden. Futterrüben wären aber besser, weil sie nicht so viel Zucker enthalten. Ansonsten haben beide keinen großen Nährwert, von ein paar Mineralien abgesehen.
Diese Pellets sind meist Zuckerrübenpellets und sollten gut eingeweicht werden, weil sie sehr aufquellen. Werden aben meistens nicht sehr gerne gefressen.
Alles in Allem würde ich sagen, das sie kein wertvolles Hühnerfutter sind.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Schade, aber dann gebe ich ihnen weiterhin Möhren und Co. Füttere auch nur im winter zu. In der warmen Jahreszeit finden sie genug Grünes draußen.
@güggel
ich füttere ja frische Rüben. Ich denke mal, die müssen nicht eingeweicht werden, oder ?
dehöhner
Zuckerrüben sind auch für Schafe nicht unbedingt geeignet, da zu hoher Zuckergehalt. Besser sind Futterrüben, mancherorts auch Runkeln genannt ( roten Rüben).
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo
Zuckerrübenpellets sind nicht so schädlich für Schafe da der meiste Zucker ja Ausgepresst ist.
Sie sind ja ein Abfallproduckt der Zuckerraffinerie
Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Wir füttern im Winter sc hon 3 Jahre Zuckerrübenschnitzel nicht jeden Tag 2-3 mal die woche an die Schafe überhupt kein Problem.Zudem bekommen sie noch gequetschten hafer was sie gerne mögen.
Die Hühner schnappen sich manchmal die Reste
Also keine Panick.
Güggel
ich habe mir neulichst auch ein korb voll zuckerrüben vom feld geholt. diese halbiere ich und gebe es den hühnern. die lassen nix davon übrig.
mfg Frank
1.5 Sundheimer
Meine Enten und Hasen lieben Futterrüben. Gerieben oder in kleine Scheiben.
Habe sie von einem Bauer günstig erworben.
Wir reden hier nicht über Zuckerrübenpellets sondern von der ganzen FruchtOriginal von andrevonwiesa
Hallo
Zuckerrübenpellets sind nicht so schädlich für Schafe da der meiste Zucker ja Ausgepresst ist.
Sie sind ja ein Abfallproduckt der Zuckerraffinerie.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen