Hab mir im August 4 Zwerghühnchen gekauft und frage mich seitdem: Wieso hat der Züchter sie nicht beringt?. Muss man die Jungtiere beringen oder ist das keine Pflicht?Ob sie überhaupt reinrassig sind oder "Ausschussware"?
![]() |
Hab mir im August 4 Zwerghühnchen gekauft und frage mich seitdem: Wieso hat der Züchter sie nicht beringt?. Muss man die Jungtiere beringen oder ist das keine Pflicht?Ob sie überhaupt reinrassig sind oder "Ausschussware"?
:P Hallo
meine zwei Brahma ich selber beringt , damit ich sie auseinnander halten kann, Sind beide blau Rebhuhnfarbig. Die eine hat ein roten Ring die andere ein Gelben.
Ich glaube wenn man im Verein Züchtet ist das mit dem Ring wichtig !
Habe alle Tiere gern !
.... ein Ring kostet halt ca. 35 Cent und manch einer hat halt nichtmal 35 Cent für seine Hühner übrig....... das ist die einfache Erklärung.
bye
Und überhaupt offiziell an Ringe zu kommen muss man auch einen Verein angehören, was auch wieder Geld kostet. Und bei manchen Rassen kann man auch erst sehr spät erkennen was Hahn oder Huhn ist, und so muss man schon mal 2 Ringe aufziehen(wenn verschiedene Ringgröße bei Hahn u. Huhn) und dann sinds 70 cent pro HuhnOriginal von yossy
.... ein Ring kostet halt ca. 35 Cent und manch einer hat halt nichtmal 35 Cent für seine Hühner übrig....... das ist die einfache Erklärung.
bye
gruß
Thomas
„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
Dieter Nuhr
........ ja genau und diese Kosten treiben einen Hartz4-Empfänger, Alleinerziehenden, Schüler, Möchtegerntierschützer oder derartig finanzschwache Möchtegerne in den totalen Bankrott.
Komisch nur dass für´s Fressen und Saufen,. MP3 und Händy immer Geld übrig ist, nur eben für die Hühner nicht.
Um derlei "Züchtern" sollte man einen großen Bogen drum machen. Nichtmal geschenkt würde ich da was nehmen.
bye
Nein, muß man nicht beringen und trotzdem können sie reinrassig sein.Original von norikochan
Muss man die Jungtiere beringen oder ist das keine Pflicht?Ob sie überhaupt reinrassig sind oder "Ausschussware"?
Ich beringe auch nicht, weil ich nicht ausstellen möchte und keinem Verein angehöre.
Im Endeffekt sieht man´s am Kaufpreis. Die mit Ring sind etwas teurer (was ja auch wegen der Mehrarbeit berechtigt ist).
Viel Spaß mit Deinen Mädels.![]()
lg
Dotti
Hoffentlich stehen jetzt mal alleHartz4-Empfänger, Alleinerziehenden, Schüler, Möchtegerntierschützer oder derartig finanzschwache Möchtegerne auf und protestieren lautstark gegen derartige beleidigende Verallgemeinerungen von Yossy!!!!Original von yossy
........ ja genau und diese Kosten treiben einen Hartz4-Empfänger, Alleinerziehenden, Schüler, Möchtegerntierschützer oder derartig finanzschwache Möchtegerne in den totalen Bankrott.
Komisch nur dass für´s Fressen und Saufen,. MP3 und Händy immer Geld übrig ist, nur eben für die Hühner nicht.
Um derlei "Züchtern" sollte man einen großen Bogen drum machen. Nichtmal geschenkt würde ich da was nehmen.
bye
wünsche einen schönen Tag
Ludger
.....ich bin ganz Ohr..............
Endlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen, nun brüllt mal schön!......... und argumentiert mal warum Euch Eure Hühner keine 35 Cent (pro Jahr!!!) wert sind.
bye
Kurze Antwort:
Nein, man muss Hühner nicht beringen. Das ist weder Pflicht noch Notwenig (außer man stellt aus).
Manchmal glaube ich, er hat vor allem in den letzten Jahren was Schlimmes erleben müssen das man so reagiert...Original von yossy
bye
Alles wird gut Yossy Hartz 4 Empfänger und Co Singen ja schon auf der Straße für die Lebenswichtigen Bundesringe... das wird schon, immer positiv denken......
Schon mal dran gedacht das man auch einfach den richtigen Termin zum beringen verpasst?
Oder einfach weis das man diese nicht Ausstellen wird weil (wie man sieht) die Hühnchen zu den Ausstellungen eh nicht fertig werden?
Machst grad so als wäre das ein Verrat an der Krone...
Nach dem Motto: Nicht Beringt bedeutet: Verwurmt, krank, Unterernährt, Verwahrlost und verseucht...
Übrigen, Handy schreibt man mit „a“ nicht mit „ä“….
Ich bin auch Schüler und hab meine Hühner auch noch nie beringt (sind Rassehühner). Nächstes Jahr werde ich sie aber beringen, denn ich bin seit April im Geflügelverein. Ich kann die 35 ct für einen Ring bezahlen.
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Lesezeichen