hi,
ich würde mir im frühling so gerne noch 2 oder 3 orpihennen (am liebsten blaue, die gefallen mir so gut! ) zu meinen bereits vorhanden 3 dazunehmen. da ich auch so gerne mal küken hätte, hab ich mir überlegt, ein paar bruteier zu bestellen. das dann am ende wirklich nur 2, 3 hennen überbleiben wird es aber net spielen denk icheinen hahn könnt ich zur not behalten, aber schlachten bring ich net übers herz... ich weiss ja net mal, wieviel eier ich da am beste bestellen sollte und ob dann auch alle überleben...
![]()
also hab ich mir überlegt küken oder gleich junghennen dazuzukaufen, leider ist es in österreich ziemlich schwer an orpis zu kommen, blaue zu bekommen ist glaub ich noch schwerer...
züchtet denn jemand von euch (blaue) orpis und kann mir da bisserl weiterhelfen? entweder mit tipps, mit bruteiern im frühling , wenn eine meiner huhnis gluckt (ich würde dann gerne eine naturbrut haben) oder mit küken (nehmen denn meine hühner küken an, wenn keine gluckt oder laufen die dann gefahr angepickt zu werden?) oder mit junghennen, die er oder sie bereit wäre ev. auch zu verschicken?
ich freu mich auf antworten, ich weiss, meine frage is bisserl konfus, aber ich informier mich lieber jetzt schon mal vor!
Danke und gute nacht, nine
Lesezeichen