Hallo...
Können Küken aus Eiern mit Doppeldotter schlüpfen?
ich würde mich über jede Antwort freuen..
lg Andi![]()
![]() |
Hallo...
Können Küken aus Eiern mit Doppeldotter schlüpfen?
ich würde mich über jede Antwort freuen..
lg Andi![]()
Glück auf
so weit ich weiß geht es
ABER es führt meist zu MISSBILDUNGEN oder die Küken sterben durch Nahrungsmangel ab
die Erfolgsquote wird irgendwo bei 1: 1000 liegen
Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Ein (Hobby)Bauer hat mir mal erzählt dass aus einem Ei 2 Hähne geschlüpft sind. Allerdings sind die beiden nach ein paar Tagen gestorben. Für ihn war das eine riesen sensation, deshalb glaub ich kaum dass das oft vorkommt.
hallo zusammen
ich hatte auch aus versehen mal ein paar eier mit doppeldotter in die brutmaschine eingelegt. beim ersten schieren hab ichs dann gemerkt
naja , jedenfalls ist aus keinem was geworden , als ich die eier beim 2. schieren überprüft hab waren die eier tot. beim aufmachen immer dasselbe , ein embryo normal entwickelt , der andere offenbar früh abgestorben. wenn einer abstirbt vergiftet er den anderen
sollte es bis zum schlupf kommen ,müssen sich die zwei eine luftblase teilen. und da kommt leider nur einer ran .
fazit : ich schiere die eier jetzt immer beim einlegen , die mit doppeldotter sind eh zum scheitern verurteilt.
grüsse,
phoenix27
p.s.: es soll eine hühnerrasse geben die nur doppeldotter-eier legen.
ich frag mich echt wie die das mit dem ausbrüten machen![]()
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Das mit der Rasse die nur Doppeldottereier legt halt ich für ein Gerücht
bei meinen hab ich vielleicht 2-3 solcher Eier im Jahr und das meist im Herbst wenn die Jungen anfangen zu legen
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Hallo!
Also, wir hatten hier im Forum schon Leute, die sowohl Zwillinge aufgezogen haben als auch jemanden, der behauptete, es gäbe diese Rasse mit den Doppeleiern, weil er sie selbst solche Tiere hätte. Das war aber wohl irgendwo im ausland, weit weg.
Weiß aber nicht mehr, wer und wo das war.
Vielleicht findet man das ja über die Suchfunktion, ich habe aber keine Lust dazu![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich hab den Thread von damals gefunden
Von Canaria 111
Ich habe sogenannte Gallinas blanca, soll eine eigenständige Rasse sein und die sind speziell so gezüchtet XL Eier mit Doppeldotter zu legen. Ca. 10% sind mit normalen Dotter, die werden mit viel Mühe rausgesucht um zu brüten.
Wahrscheinlich ist so eine Rasse bei Deinen Hybriden mit drin.
aber ob das stimmt weiß ich auch nicht
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
hallo zusammen
gallina blanca heisst übersetzt nichts anderes als "weisse henne"
ich denke nicht das das eine rasse sein soll![]()
hühners die dauernd doppeldotter legen haben doch sicher einen defekt im legesystem ... ich müsste sowas echt nicht haben.
im letzten jahr hatte ich selbst genau ein ei mit doppeldotter , von einer henne die kurz drauf verstorben ist.
mein nachbar , für den ich immer seine eier im brutapparat ausbrüte hat öfters solche eier dabei ... er hat auch ausschliesslich legehybriden.
ich halte nichts davon doppeldottereier auszubrüten ,die chance ist zu gering dass da was schlüpft , und die gefahr dass die küken verkrüppelt sein könnten gibt mir den rest
naja , egal , danke für deine suche , nun wissen wir schon etwas mehr *g*
liebe grüsse aus dem altmühltal
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
wie sieht man denn, ob das Ei doppelt bedottert ist oder nicht?
Hallo
*aufschlagen* oder schieren..wie jedes andere ei auch
ich meine auch das es zu den doppeldotter eiern und brütversuchen nen fred gibt,weiss aba grad nicht wo
gruss
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Lesezeichen