Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: meine 2 toulouser

PLZ
    09235

meine 2 toulouser

hallo. ich möchte euch einmal meine 2 toulousererrungenschaften vorstellen
    nun bin ich gestern(nach 2 monaten!!!) endlich mal dazugekommen, ein paar fotos meiner 2 toulouser zu machen.
    was sich garnicht so einfach darstellt. denn die 2 haben die eigenart, sofort zu mir zu kommen, sobald sie mich sehen. und ich demnach mit der kamera immer auf der flucht.

die 2 dicken habe ich anfang nov von mark hoppe geholt.
    der name sollte ja einigen wassergeflügel und toulouserbegeisterten und züchtern ein begriff sein.
    mark ist übrigens ein sehr netter mensch.
    die fahrt nach hause habe ich immer mal mit pausen unterbrochen. und den kofferraum mit frischluft versorgt(der ganze kofferraum meines golf war voll )
    mit so großen gänsen hatte ich nicht wirklich gerechnet.
    (ich kannte mich bis dato noch nicht sehr gut mit der rasse aus und hatte noch nie welche in natura gesehen)
    die ersten fotos am tag nach der ankunft

PLZ
    09235
    Themenstarter
    teil 2 aufgrund zuvieler bilder

letzte woche war dann umzug in den anderen stall, wo auch eine bademöglichkeit zur verfügung steht.
    und hier gestern früh. bei 10 grad- ging es dann gleich baden. im leider erst halbvollen teich(ein leck irgendwo)

und nun kann ich es eigentlich kaum abwarten, bis die ersten eier gelegt werden. auch wenn das noch eine weile dauern wird.
    auf jeden fall bin ich froh, die 2 mein eigen nennen zu können. das war die fahrt wert.
    ich hoffe ja, das mark mir für die zukunft auch mit rat zur seite steht, falls bei mir fragen auftauchen. was sicherlich immer mal der falls ein wird.
    gruß sascha

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, ach Du bist ein Schatz. Die muß ich mir dann in Ruhe zu Gemüte führen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    09235
    Themenstarter
    hehe. na ich muß dich doch etwas neugierig machen auf die 2

Land
    Thüringen
    Suuuupiiiii !
    Eines Tages werde ich auch so schöne Gänse haben. Bis dahin bin ich erst mal neidisch.
    Trotzdem alles Gute und beste Zuchterfolge mit den Federtierchen !!!
    Marina

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo country, so sitze gerade bei einem heißen Tee und genieße Deine Bilder. Sind auch so edle Tiere. Ich mußte jetzt lachen, als ich las, daß Du zuvor auch noch keine in Natura gesehen hast . Ich nämlich auch nicht, nur in Büchern aber dann in Erfurt. Sehr massiger Körper & respekteinflößend, schon lange meine Lieblingsrasse. Leider haben wir zu wenig Weidefläche & ob meine Laufis die dulden würden? Ne man kann nicht alles haben.
    So aber nu sag mal, sind schon laut oder? Wenn Du züchten willst, sind Ganter gute Väter, oder muß man die dann auch trennen? Liebe Grüße
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Gast
    Gast
    Echt tolle Bilder und auch sehr schöne Tiere! Aber die Rasse ist nicht meins. Das ist aber reine Ansichtssache. Sonst hast du echt tolle Bilder und auch sehr schöne Tiere. Kompliment!

PLZ
    09235
    Themenstarter
    also ob die ganter gute väter sind, weiß ich noch nicht.
    bin noch am informieren.
    aber da ich eh die eier im brüter ausbrüten werde, ist das nicht so von belang für mich.
    aber eines kann ich dir versichern. laut sind die keinesfalls. es ist wirklich eine ruhige rasse.
    bei mir haben sich die 2 mit den puten und 2 kühen vertragen müßen. das hat auch sehr gut geklappt.
    in den letzten tagen haben sich die 2 ordentlich gegen den puter durchgesetzt. aber da sie jetzt umgezogen sind, haben sie ihre ruhe.

und ja, ich war wirklich etwas erschrocken wegen der größe.
    zum glück war es keine allzulange strecke zurück nach hause. die 300km waren schnell vorbei. wäre die strecke länger gewesen, wäre ein höherer karton von vorteil gewesen.

ps: lass dir den tee schmecken. ich war gerade bier holen, und genieße jetzt eines davon.

Toulouser Gänse

Hallo Sascha ,
    es freut mich natürlich sehr das die Toulouser Gänse Dir sehr gefallen . Werde natürlich in Rat und Tat helfen wenn Du Fragen hast .

Also ich kann garnicht sagen ob Toulouser Ganter gute "Väter" sind , die Bruteier werden bei mir per Brutmaschine ausgebrütet . Danach laufen die Gössel und Jungtiere in kleinen Herden ohne die Alttiere . Es geht mir darum das die Alttiere knapp mit Futter gehalten werden damit Sie auch im nächsten Jahr wieder gut befruchten und nicht zu dick und zu träge sind . Da ich nur Jungtiere ausstelle macht das ja nichts wenn die Alttiere fast nur Gras im Sommer bekommen .

Sascha , behalt Geduld vor Ende Februar bis mitte März brauchen Sie nicht zu legen , da die Ganter bei Kälte eh noch nicht richtig "Durchtreten" und was helfen uns die Bruteier wenn nix drin ist !

Beste Grüße und einen guten Rutsch an Dich und Deine Familie.

Mark
    Hallo ,
    ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!

Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!

Mark

RE: Toulouser Gänse

Hallo country,
    erst mal ein tolles Neues Jahr wünsche ich Dir.
    Die Dicken sind so wie sie auch sein sollen, echt halt schöne große Tiere,
    und ganz tolle Sensibelchen.

Heute - schäm - habe ich festgestellt, dass ich von dem sog. 1,2 Pärchen
    jetzt plötzlich zwei Ganter habe. Also statt 1,2 - jetzt 2,1 - und somit einen Ganter zu viel habe.
    Mark - das sind die vom Chiemsee.

Machts erst mal gut - und viel Spaß mit den Dicken Sascha.
    Ganz liebe Grüße
    Chrtistiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte