Original von Federzwerg
Ja, Ja die Neuen
ich, als absolute "Junghenne" hier im Forum hätte eine Idee oder einen Wunsch.
Als Anfängerin fände ich es schön, wenn man die Grundlegenden Sachen in Tabellen, Listen erstellen würde und diesen als Festlink bei jedem Thema an erster Stelle setzen würde.
Warum?
Es wäre für Anfänger einfacherer einen direkten Überblick zu erhalten.
Zum Bsp bei dem Thema Fütterung.
zu jedem Menüpunkt wie zb Hauptfutter, Kücken, Zusatzfutter...
eine Liste was hier jeder füttert...ggf mit Bild des Futters und Tipps und Tricks (Zubereitung) und wo man diese Sorte ggf erhält/einkaufen kann.
Dann bei Hühnerstall: Erst einmal eine Beschreibung der grundsätzlichen Sachen und danach eine Fotogalerie aller Hühnerställe und eine Fotogallerie aller Inneneinrichtungen der Forumianer/innen
Denke, dass würde vieles vereinfachen und nicht mehr zu sovielen Doppel und Endlosposts führen.
Würde mich anbieten, dies auch umzusetzen. Threads lesen Futtermittel rausschreiben, Liste vorfertigen...
Na dann leg doch einfach schon mal los und mach' eine schöne und übersichtliche Excel-Tabelle in der Art, wie Du Dir das am sinnvollsten vorstellt. Dann stellst Du sie hier ein und wir können dann alle mit gesammelten Erfahrungen gemeinsam Dein Werk ergänzen und optimieren.
Dann auch eine Züchterliste nach Rassen und PLZ sortiert da ja einige mehrere Rassen Hobbymäßig/gewerbl. züchten.
Eine solche Liste gibt es bereits, schau doch mal unter Mitglieder, da kannst Du alle, die sich vollständig und korrekt eingetragen haben nach PLZ, Hühnerrassen etc. auflisten lassen.
ist mir halt aufgefallen, als ich mir einen Überblick verschaffen wollte über die Grundsätzlichen Sachen.
und da es keine Rubrik Verbesserungsvorschläge/Ideenbörse gab habe ich es hier gepostet.
Das wäre toll, wenn Ihr über diese Ideen nachdenken würdet und als Mods darüber beraten würdet ob dies etwas für dieses Forum wäre.
Danke schön
Heike
Lesezeichen