Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Seltsame Krankheit

Seltsame Krankheit

Hallo! Also mein Hahn hat jetzt eh schon längers ein komisches Bein! Trat anfangs nur mehr ganz leicht auf, wurde dann immer schlimmer dass er gar nicht auftreten konnte! Dachte anfangs an Erfrierungen aber fliegen konnte er auch nicht mehr, wahrscheinlich durch Fuss! Naja hab ihn dann reingeholt, wurde aber immer schlimmer! Ab zum Ta! Konnte eigentlich was physiologisches ausschliessen es ist was neurologisches! Er spürt keinen Nerv mehr! Hinzu kommt noch Durchfall und natürlich Abmagerung! Wird antibiotisch behandelt und halt Tee, probiotischese Getränke!
    Ich befürchte der Fuss wird nicht mehr, denke Nerv ziemlich beschädigt!weis auch net ob er überlebt! Vielleicht weis wer Rat??
    Hattet ihr auch schon mal sowas??

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Das hört sich sehr nach einer Tumor bedingten Schädigung des Nerven an. In der Regel wird das durch einen Nierentumor beim Hahn ausgelöst. Dieser umwächst den Beinnerv, der an dieser Stelle an der Niere vorbeizieht und drückt ihn ab. Heilung ist in diesem Falle ausgeschlossen. Evtl ist es auf einem Röntgenbild zu erkennen. Einen Hahn habe ich auch schon daran verloren.
    Falls es eine bakteriell bedingte Nierenvergrößerung sein sollte, hilft das AB, aber meist ist es doch der Tumor oder eine anderweitig geschädigte Niere (z.B. Nierenvergrößerung infolge zu hoher Salzzufuhr - kommt zur Insuffizienz).

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    ja kein sein! wissen tu ich es aber nicht ist nichtmal ein jahr alt! will da jetzt aber nicht weiter untersuchen, ich werde ihn noch lassen und wenn es nima geht müss ich ihn halt....
    die untersuchungen sind mir dann doch zu teuer für so ein kleines tier....
    armer kerl!

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Fandango

Gibt es bei Euch nicht Tierarzttarife für Nutztiere wie hier bei uns?
    Hühner sind hier lange nicht so teuer wie z.B. Hunde oder Katzen.

Gruß Quaki

Themenstarter
    nein ich bin aus österreich aus tirol da ist alles etwas anderes! habe da letztens schon 30 euro bezahlt und jedesmal soviel das ist es dann echt net wert! also keiner ne idee??

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Mach eine Wurmkur. Würmer können Vit B12-Mangel verursachen und auch solche neurologischen Symptome bewirken. Ansonsten kannst du ohne weitere Untersuchungen nun mal keine besseren Vorschläge bekommen. Es wäre alles nur geraten.

Gruß petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    hi ja denke auch aber nicht b12 sonder b 1 ! naja gebe ihm b1 bringt sicha aber nix ( keine ahnung was da los ist, ist eh schon zu spät werde den einfach einschicken dann weis ich näheres! is halt komisch dass es nur die hähne haben obwohl sie des gleiche wie die weiba kriegen...
    naja is halt schade...

Das ist schon Vitamin B 12. Kannst ja ein Komplexpräparat mit Vit B12 geben, da ist dann auch B 1 drin.
    Gruß, Anne

Themenstarter
    gibt ja die beriberi krankheit, trifft schon ziemlich zu! hat mein mann auch öftas im zoo bei den vögeln, ist ein vit b1 mangel ) ja geb ich ihm ja aber bringt sich ja nix ;_(

RE: Seltsame Krankheit

Original von fandango
    Hallo! Also mein Hahn hat jetzt eh schon längers ein komisches Bein!
    Hallo fandango,

wie meinst du das mit komisches Bein? Ist das Fersengelenk geschwollen und gerötet? Sieht das Bein seitlich gestellt , wie gedreht aus? Wie sieht das Gefieder aus? Wie reagieren die Pupillen auf Lichtreize? Wie ist die Körpertemperatur? Hast du vom TA eine Kotprobe untersuchen lassen?

Grüße
    sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte