Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Meine Warzenente wurde zum Killer!

traurig Meine Warzenente wurde zum Killer!

Hi ihr, gestern ist mir was passiert wo ich mir im Nachhinein wohl noch in den Arsch beißen kann. Mein Mann auch. Es war nämlich so das wir einen Hasenstall anderweitig brauchten ( dauert zu lange um die Einzelheiten zu erklären) . Wir überlegten mein Dickerchen Flocke vielleicht solange zu den einen Hühnern zu packen. Da war bisher auch ein Hase und das klappte gut.Die Damen hatten kein Problem damit. Der Hase schlief gemeinsam mit denen auf der Stange und so. Alles bestens. Nur legen die gerade mehr Eier und da wollte ich nicht das das Nest mal durchgewühlt wird und möglicherweise Eier kaputt gehen.
    Also dachte ich mir in dem einen Stall sind gerade nur ne Warzendame und ein Erpel drin. Vielleicht könnte man sie da ein paar Tage zwischenparken. Länger aber nicht. Wir blieben auch zuerst dabei und schauten auch vorgestern ständig nach ihr ob es überhaupt gut geht sonst hätten wir Flocke natürlich raus. Gab aber keine sichtbaren Anzeichen. Gestern früh also ( gleich nach der ersten Nacht im Entenstall) saß sie komisch hinten in der Ecke. Hab noch gedacht sie hat vielleicht zuviel von deren Körnern gefuttert und jetzt Nen Blähbauch. SCheinbar aber nicht sie wurde dann fitter. Aber mir fiel doch auf das sie sich kaum bewegte. Hab dann ihre beiden Hinterpfoten genommen und sie vorsichtig immer wieder abgewinkelt, da zuckte sie gar nicht. Der Kot hing noch am Hintern und wenn man sanft drückte kam er raus als ob sie aber keine Kraft mehr hätte oder nicht könnte. Mir fiel dann auch auf das sie die Hinterläufe immer lang ließ und sich mal ein kleines Stück auf den Vorderpfoten vorschob. Die hintern schleiften hinterher. Sah aus wie gelähmt aber keine sichtbaren Verletzungen. Den Abend vorher war noch alles gut.
    Meinen Mann sagte ich das und er meinte da kann man wohl nur noch schlachten. Das eine Gelenk schien dann verdreht zu sein möglicherweise wohl ein Bruch oder sowas.
    Gut, ihr Schicksal war leider durch schlachten schon besiegelt. Nachdem Kind abends im BEtt war übernahm er das auch. DAbei kam noch raus das die Blase super voll gewesen ist sowas hätte er noch nie gesehen. Also war sie hinten wohl wirklich irgendwie gelähmt und konnte nicht mehr. Und innerlichwar sie bereits am Verbluten. Sie könnte sich auch nicht mehr bewegen vom Rücken abwärts und muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Da sie im Entenstall gewesen ist wird wohl Hexe oder Gustav da der Täter sein. Vorher war sie ja super fit. Hätte ich das gewußt oder geahnt hätte ich sie nie rein. Mach mir natürlich jetzt Vorwürfe aber ich wußte es nicht und es schien auch anfangs gut zu gehen.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Sie legte ( Die Warzendame) bisher noch keine Eier wos eigentlich nichts zu verteidigen gäbe. Aber da wurden meine Warzen zum Mörder. Die haben meine Flocke wohl so böse gepackt das sie diese echt übelst zugerichtet haben.

Ela

Also,ich glaube ja viel...aber das nicht:

Zitat: " Der Hase schlief gemeinsam mit denen auf der Stange und so. "
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Themenstarter
    Tat er willste das Beweisphoto? Ach hier isses:
    Gruß Ela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    16xxx
    Daher plädiere ich immer dafür: jedem Tier sein eigenes Reich.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Hallo Ela,
    ist flocke eine Hühnerdame oder eine Entendame?
    War die Ente so zugerichtet oder das Huhn, sorry, wenn ich nochmals genau das hinterfrage?
    Wenn eine Ente ein Huhn so zurichtet, kann es nur sein, dass sie nicht möchte, dass sie in die Nähe des Erpels kommt.
    Bei mir ist auf dem Hühnerhof bis dato das nur 1x passiert, weil die Dame in der Balzzeit keine Konkurrentin an den Erpel läßt. Kann auch passieren, dass die Warzidame das Huhn sozusagen "besteigt". Mehr aber nicht.

Lg
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Original von odranoeL
    Hallo Ela,
    ist flocke eine Hühnerdame oder eine Entendame?
    War die Ente so zugerichtet oder das Huhn, sorry, wenn ich nochmals genau das hinterfrage?
    Wenn eine Ente ein Huhn so zurichtet, kann es nur sein, dass sie nicht möchte, dass sie in die Nähe des Erpels kommt.
    Bei mir ist auf dem Hühnerhof bis dato das nur 1x passiert, weil die Dame in der Balzzeit keine Konkurrentin an den Erpel läßt. Kann auch passieren, dass die Warzidame das Huhn sozusagen "besteigt". Mehr aber nicht.

Lg
    Christiane
    flocke ist wohl die häsin...

Themenstarter
    Siehe Antwort von Army, Flocke war ne Häsin die wäre innerhalb der nächsten 2 Tage, wie mein Mann meinte, auch verblutet innerlich hätte er sie nicht geschlachtet.
    Ela

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    dennoch bin ich mir nicht wirklcih sicher ob wirklcih die enten die häsin so zugerichtet haben...kannst du denn sonst alles ausschließen?

glg, s.

oooh... wenn es die Häsin ist, Ela, da hab ich keine Erfahrung mit.
    Ich habe noch nie Hühner, Enten und Kaninchen zusammen laufen lassen.
    Hier war schon mal jemand aus dem Forum, den Namen hab ich nicht mehr im Kopf, der hatte ein Gehege mit Hühnern und Kaninchen zur Selbstversorgung
    zusammen gehalten. Das ging gut. Aber mit Enten hab ich hier noch nichts
    gehört im Forum.

Normalerweise kenne ich die Warzis nicht so. Daher weiß ich nicht, ob wirklich die Warzis daran Schuld waren.

Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle doch lieber getrennt halten.
    Jetzt ist auch Balzzeit bei den Enten, da muss man schon aufpassen.

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hallo

Hast du denn am Fell oder an der Haut des Hasen irgendwelche Verletzungen oder Veränderungen ( Hämatome oder so ) feststellen können oder lagen ausgerupfte Haare im Stall ?
    Ich denke wenn die Enten den Hasen so schwer verletzt haben, dann müsste es auch äußere Anzeichen geben .

MfG

Sven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte