Hi ihr, gestern ist mir was passiert wo ich mir im Nachhinein wohl noch in den Arsch beißen kann. Mein Mann auch. Es war nämlich so das wir einen Hasenstall anderweitig brauchten ( dauert zu lange um die Einzelheiten zu erklären) . Wir überlegten mein Dickerchen Flocke vielleicht solange zu den einen Hühnern zu packen. Da war bisher auch ein Hase und das klappte gut.Die Damen hatten kein Problem damit. Der Hase schlief gemeinsam mit denen auf der Stange und so. Alles bestens. Nur legen die gerade mehr Eier und da wollte ich nicht das das Nest mal durchgewühlt wird und möglicherweise Eier kaputt gehen.
Also dachte ich mir in dem einen Stall sind gerade nur ne Warzendame und ein Erpel drin. Vielleicht könnte man sie da ein paar Tage zwischenparken. Länger aber nicht. Wir blieben auch zuerst dabei und schauten auch vorgestern ständig nach ihr ob es überhaupt gut geht sonst hätten wir Flocke natürlich raus. Gab aber keine sichtbaren Anzeichen. Gestern früh also ( gleich nach der ersten Nacht im Entenstall) saß sie komisch hinten in der Ecke. Hab noch gedacht sie hat vielleicht zuviel von deren Körnern gefuttert und jetzt Nen Blähbauch. SCheinbar aber nicht sie wurde dann fitter. Aber mir fiel doch auf das sie sich kaum bewegte. Hab dann ihre beiden Hinterpfoten genommen und sie vorsichtig immer wieder abgewinkelt, da zuckte sie gar nicht. Der Kot hing noch am Hintern und wenn man sanft drückte kam er raus als ob sie aber keine Kraft mehr hätte oder nicht könnte. Mir fiel dann auch auf das sie die Hinterläufe immer lang ließ und sich mal ein kleines Stück auf den Vorderpfoten vorschob. Die hintern schleiften hinterher. Sah aus wie gelähmt aber keine sichtbaren Verletzungen. Den Abend vorher war noch alles gut.
Meinen Mann sagte ich das und er meinte da kann man wohl nur noch schlachten. Das eine Gelenk schien dann verdreht zu sein möglicherweise wohl ein Bruch oder sowas.
Gut, ihr Schicksal war leider durch schlachten schon besiegelt. Nachdem Kind abends im BEtt war übernahm er das auch. DAbei kam noch raus das die Blase super voll gewesen ist sowas hätte er noch nie gesehen. Also war sie hinten wohl wirklich irgendwie gelähmt und konnte nicht mehr. Und innerlichwar sie bereits am Verbluten. Sie könnte sich auch nicht mehr bewegen vom Rücken abwärts und muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Da sie im Entenstall gewesen ist wird wohl Hexe oder Gustav da der Täter sein. Vorher war sie ja super fit. Hätte ich das gewußt oder geahnt hätte ich sie nie rein. Mach mir natürlich jetzt Vorwürfe aber ich wußte es nicht und es schien auch anfangs gut zu gehen.
Habt ihr sowas schonmal gehabt? Sie legte ( Die Warzendame) bisher noch keine Eier wos eigentlich nichts zu verteidigen gäbe. Aber da wurden meine Warzen zum Mörder. Die haben meine Flocke wohl so böse gepackt das sie diese echt übelst zugerichtet haben.
Ela
Lesezeichen