Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Eier

Themenstarter
    Heute hab ich mich fast schief gelacht.

Stehe wieder bei den Schafen oben am Stall gucke mal so über das Mäuerchen wo ich gestern die Eier fand und ..da sitzt ein Huhn.....!!
    Ok warte ab...nix.
    gegen Abend sehe ich ein Huhn den Berg rauf rennen Hahn hinterher wieder in Richtung Futter Tonnen der Schaf ...ich warte ab.
    Es wird schon diesig alle Hühner sind schon im Stall auser das eine.
    Auf einmal kommt Paule das Hähnchen aus dem Haus gerannt rennt den berg hoch sammelt sein Huhn ein rennen gemeinsam den berg runter und verschwinden im Stall ohne Gegacker ect.
    Ich ganz verdutzt mache den Stall zu gehen hoch zu den Schafen schaue ob dort das Ei liegt...nein...aber dafür auf der Plattform wo alle Schafe liegen und siesta machen liegt ein kleines Cochin-Ei *freu*

Ich habe schon beobachtet das die Henne saß und auf einmal lautstark verkündete sie hat ein Ei gelegt aber keins war da gelegen.Bei näherem hinsehen hing das Ei noch am Puschelpopo oder beim hochheben hings noch dran.

ich musste so lachen ein Bild für Götter die Hühner so rennen zu sehen.

Kann es sein das der Hahn den Hennen zeigt wo sie ihre Eier hinlegen sollen ??
    Ich hatte auch 4 Stück im Stall !!!
    habe heute 2 Holzeier ins Nest gelegt.

LG Güggel

Hi,

Hühner haben schon oft einen eigenen Willen, wo sie ihre Eier legen und wo nicht.

Ich hatte mich mal eine ganze Woche gewundert, warum in einem bestimmten Stall keine Eier mehr ankamen (sonst haben die ganzen Weibsen immer schön in eine Obststiege gelegt). Des Rätsels Lösung war: irgendwie ist die Obststiege einige Zentimeter von der Wand gerückt worden und die ganze Meute hat dann zwischen Wand und Stiege die Eier gestapelt. Wie die fetten Teile sich dazwischenge- quetscht haben ist mir immer noch ein Rätsel.

Bei zehn Hennen auf eine Woche gesehen kam da natürlich einiges zusammen.

---------------------

Dann noch eine Begebenheit:

ich gehe auch mal gerne angeln und die restlichen Köder bekommen die Hühner als Leckerchen. Mittlerweile kennt man diese kleinen "Futterboxen" schon. Wenn ich mit denen aufkreuze ist natürlich helle Aufregung angesagt.

Jedenfalls, einen Tag komme ich wieder mit diesen Leckerchen. Eine Henne sitzt auf dem Nest und wollte wohl legen. Als sie mich mit der kleinen Box sah, gabs natürlich kein halten mehr...
    Die Tante sprang vom Nest auf - ist von null auf hundert in zwei Sekunden und hämmert sich den Schnabel platt - es könnte ja eine Henne ne Made mehr erwischen. Auf einmal macht es klock - ich denke schon "was war das denn?" und kurze Zeit später lag ich vor Lachen fast senkrecht im Hühnerstall.

Die Henne hat das Ei einfach verloren !!! Klock und kaputt wars dann auch noch ....

Gruß
    Nati
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    HI,
    super Storys habt ihr hier, ich lach mich schief. Sowas wie Nati ist mir auch schon mal mit einer meiner Damen passiert. Sie sass gerade im Nest und wollte legen, da kam ich zur Kontrolle. Sie dachte ich halte wie üblich wieder ne Hand mit Körnerfutter rein und kam gleich angerannt und auf halbem Wege machte es ebenfalls klonk. Im laufen aber das Ei blieb heile.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12