hallo, ich hätte eine frage:
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich ein schwachens küken zum futtern bringen kann? von alleine frisst es nicht.
i-welche ratschläge, wie oder was?
dankeschööön
![]() |
hallo, ich hätte eine frage:
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich ein schwachens küken zum futtern bringen kann? von alleine frisst es nicht.
i-welche ratschläge, wie oder was?
dankeschööön
Punk´s not dead!
hallo
ich würde das küken mit einer spritze oder pinzette füttern damit es zu kräften kommt. wenns dann immer noch nicht frisst ist mit dem küken vermutlich was nicht in ordnung
liebe grüsse
und "god shave the queen"
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Glück auf
Auch wenns hart klingt wenn es garnicht fressen will dreh ich ihm den Hals um weil sie eh immer sterben nach 2-3 Tagen.
Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Hi
ich habe es mit Quark probiert, hatte auch solch ein Küken und jetzt ist es schon eine drei Jahre alte Henne![]()
wir haben es auch immer wieder versucht schwache küken zum fressen zu bringen...
es hat aber nie was gebracht
seit diesem jahr drehe ich ihnen auch den hals um als sie noch 2, 3 tage leiden zu lassen
Versuch mal, den Schnabel in die Tränke zu tauchen. Dann wird es sich aufrichten und die typische Schluckbewegung nach dem Trinken machen. Es kann nämlich sein, dass das Kücken einfach dehydriert ist und Durst hat. Fressen muss es von alleine, das anfängliche Picken nach kleinen Steinen und Kückenmehl ist angeboren. Da kannst du gar nichts machen.
Bloß mal so zur Info
der Thread ist von Anfang Februar
und das Küken entweder Tod oder schon fast 2 Monate alt
Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Ja, und was macht das?Original von andrevonwiesa
Bloß mal so zur Info
der Thread ist von Anfang Februar
und das Küken entweder Tod oder schon fast 2 Monate alt
Für die nächsten Leute, die solch ein Problem haben, sicherlich aufschlussreich
Ich hätte es auch mit einer Spritze versucht dem Küken Futter einzuflösen!!
ich versuche auch gerade 2 Kücken aufzupäppeln. Dioe Glucke hat mit 3 Kücken das Nest verlassen. Als ich nach 2 Tagen die nicht ausgebrüteten Eier entsorgen wollte, fing es in einem Ei an zu pipsenl also ich nen Notkaiserschnitt gemacht.
Ein Kücken (das kleinste), mit denen die Glucke schon rumäuft, schläft immer im stehen ein und frisst nicht das Futter, was die Glucke zeigt. Nun versuche ich beide Kücken mit Nutribird hochzupäppeln und falls mir das gelingt und sie selbst fressen, setze ich die Kücken abends der Glucke wieder unter den Bauch.
Werde berichten, ob ich Erfolg habe.
Lesezeichen